Vienna Autoshow

Sonntag haben wir uns mal fast kindfrei genommen - der Babybub war natürlich mit - und sind zur Vienna Autoshow gefahren.

Da waren wir vor 2 Jahren schon mal, damals eher zufällig, weil die Karten bei der Ferienmesse dabei waren und wir dachten, wenn schon gratis, dann nutzen wir das doch.

Dieses Mal ganz bewusst, weil wir ja dringend wieder ein größeres Auto möchten. Und nirgends wo sonst kann man soviele Marken vergleichen und testen.

Das schönste und bitterste - es gibt jetzt von Tesla einen 7-Sitzer!!! Das Model X war ausgestellt, der Andrang war riesig. Leider konnte ich die letzte Reihe nicht testen, aber immerhin am Beifahrersitz durfte ich kurz Platz nehmen. Echt ein tolles Auto! Und so unglaublich geräumig, jetzt verstehe ich auch, wie Fam. Brüllen mit ihrem Tesla in Skiurlaub fahren kann ohne Dachbox. Da bringt man echt viel unter. Also, sollte ich irgendwie reich werden in absehbarer Zeit (mein Vogue-Horoskop sagt das ja voraus) dann wüsste ich schon, wie ich 140.000 Euro investiere.

Zurück zu Realität - wir haben uns eigentlich alle Familienkutschen, die ausgestellt waren, angeschaut und sind Probegessen. Nicht alles ist leider finanzierbar (VW Sharan wäre natürlich super, aber wird auch gebraucht viel zu teuer verkauft), aber wir haben uns jetzt auf diese Liste an möglichen neuen Autos geeinigt:




Sortiert nach Gefallen
Sortiert nach Finanzierbarkeit
Renault Traffic Dacia Lodgy
Seat Alhambra
Fiat Doblo
Ford Galaxy Renault Kangoo
Citroen C4 Grand Picasso Citroen C4 Grand Picasso
Dacia Lodgy Renault Traffic
Fiat Doblo
Seat Alhambra
Renault Kangoo Ford Galaxy


 Wann man sich die Listen so anschaut müssten wir uns für die goldene Mitte entscheiden und einfach den Citroen nehmen.






Kommentare