Von den Toten auferstanden

Wir haben es überlebt - die Grippe 2018!

Also 100% hergestellt sind wir beide noch nicht, aber heute ist mein erster regulärer Arbeitstag sogar mit anschließender Vorlesung an der FH. Mal sehen, wie ich das so verkrafte.

Wir waren ja das erste Wochenende im Februar im Prag - Bericht kommt noch - und wollten ursprünglich Sonntag Mittag abreisen. Die Prinzessin hat uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und schon Freitag abends Fieber bekommen. Samstag gings dann noch irgendwie, aber so richtig gut gings ihr nicht. Also haben wir beschlossen, schon Samstag gemütlich abzureisen und die Nacht besser schon zu Hause zu verbringen.
Sonntag war sie dann komplett hinüber, Montag war klar, dass wir zum Kinderarzt müssen. Ich war noch normal arbeiten, fühlte mich aber bisschen schlapp und abends trafen wir uns dann beim Kinderarzt - Scharlach! Also noch schnell AB besorgen und dann ab ins Bett mit ihr. Der kleine Bruder war auch schon etwas angeschlagen, aber noch nix besorgniserregendes.
Uns gings Montag abends auch schon nicht so besonders, Dienstags morgen wars bereits so schlimm, dass ich mich krank meldete. Und dann haben wir irgendwie 1,5 Wochen nur vor uns hin vegetiert.
Der Alltag musste so gut es geht bewältigt werden, ansonsten waren wir echt faul und haben einfach nur das notwendigste getan. Jede Nacht durchhusten und nur einige Stunden unterbrochen schlafen fordert seinen Tribut. Da geht einfach nicht mehr.
Aber ich glaub, jetzt sind wir über den Berg.

Kommentare