95,9

Ich hatte ja nur einen Wunsch für meinen Geburstag - und der wurde mir zum Glück erfüllt!

Wir leben ja seit sicher 4 Jahre ohne Waage, damals ist uns eine eingegangen, wir haben nie wieder eine neue angeschafft. War ja auch irgendwie nebensächlich, man merkt eh sehr schnell am Gwand, wenn man zugenommen hat.

So, jetzt will ich ja dieses Jahr aber aktiv abnehmen, und so ganz ohne wiegen fehlt mir da ein bissl die Motivation. Also hab ich mir eine Waage gewünscht und hab gleich eine mit einer Menge featuers bekommen. Die verbindet sich jetzt automatisch mit meinem Handy und ich kann so genau tracken, wie sich mein Gewicht entwickelt.

Heutiger Stand waren 95,9, das ist natürlich leider Gottes wirklich nicht sehr viel weniger im Vergleich zu Ende Jänner, allerdings waren wir ja in Prag, wo ich normal gegessen habe. Dann krank, wo sowieso der ganze Rythmus durcheinander war und jetzt war mein Geburstag. Also kann ich gut damit leben, wenigstens ist es nicht mehr geworden!

# 1000 Fragen

6. Woraus besteht Dein Frühstück?
Am liebsten englisch-amerikanisch: aus Toast, Bratwürstchen, Baked Beans, Eier, Bratkartoffeln, Pancakes, Kaffe und Blutorangensaft (Urlaub oder Wochenende), sonst gerne Porridge.
7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
Der Prinzessin gestern Nacht so gegen 2 Uhr damit sie schnell weiterschalafen kann, ok, eher ein Bussi. Einen richtigen Kuss gestern Abend meiner Frau.
8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
Im Aussehen
9. Was machst du morgens als Erstes?
Aufs Klo gehen
10. Kannst du gut vorlesen?
Ich finde ja, lese auch sehr gerne den Kindern vor.
11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Den gabs in meiner Kindheit noch gar nicht, sondern nur das Christkind. Ich schätze so bis 5,6, aber ich kann mich ehrlich nicht erinnern.
12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann mal kaufen?
Also so spontan fällt mir ehrlich nix ein, was ich irgendwann noch unbedingt kaufen will.
13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
Disziplin - und zwar unangestrengt
14. Was ist deine Lieblingsserie im Fernsehen?
Im Fernsehen gar keine, da schaue ich seit sicher 2 Jahre keine Serien mehr. Ansonsten ist das echt schwer zu sagen, ich schaue ja soviele Serien, da eine unangefochtene Nummer 1 auszuwählen ist echt schwer. Vielleicht Modern Family.
15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Das war sicher im Prater, vermutlich irgendwann im Sommer 2017.
16. Wir alt möchtest du gerne werden?
Die Handleserin hat mir vorhergesagt ich werde 103 - so alt möchte ich also auch gerne werden.
17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
Union Lido 2017 - unser bisher schönster Familienurlaub und auch unser längster Urlaub.
18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
Es ist solange her, dass ich Liebeskummer hatte, es fällt mir schwer das zu beschreiben.
19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
Nein, inzwischen bin ich mit meinem Namen 100% zufrieden, früher wollte ich mal unbedingt Melissa heißen (wegen einer Figur in Falcon Crest, die fand ich als Kind soooo toll).

Kommentare