Frühlingsbeginn?

Naja, so richtig warm wars eigentlich noch nicht am Wochenende, aber irgendwie sehnen wir uns alle schon so sehr nach der Sonne und dem Frühling, Umstellung auf Sommerzeit war ja auch, also haben wir einfach mal so getan, als wäre der Frühling schon da.

Freitags haben wir erst mal alle Osterhasen-Dinge besorgt. Bei der Gelegenheit sind auch gleich noch neue Ballerinas für mich ins Körbchen gewandert. Ich kann die Winterstiefel echt schon nicht mehr sehen.

Abends waren wir bei den Nachbarn eingeladen, so ein richtiger Abend unter Erwachsenen. Schön wars, und es ist vorallem so richtig toll, dass wir zum ersten mal so eine Art Nachbarschafts-Community haben. Wir sind wahnsinnig froh, hier so nette Menschen getroffen zu haben, woraus sich vielleicht auch richtige Freundschaften ergeben können.

Samstags war zuerst mal Shoppen für den Garten angesagt. Wir haben uns eine neue Ess-Garnitur für den Garten ausgesucht (Äppelrö von IKEA) die fast perfekt und unseren eher kleinen "Garten" passt (eigentlich ist es mehr ein Innenhof oder eine kleine Terrasse, von der Genossenschaft sehr patetisch als Atrium bezeichnet). Wir haben Blumen und Erdbeerpflanzen gekauft, in den Gärtnerfingern juckt es schon und irgendwas muss einfach schon mal gepflanzt werden. Außerdem kam noch gleich der Rasenteppich mit, der als Untergrund für die Sandkiste dienen soll, mit nach Hause.

Danach waren wir mit den beiden kleinsten noch im Zoo, es war zwar noch ziemlich kühl, dafür aber sehr sonnig und wir haben es sehr genossen. Das erste Eis war natürlich auch Pflicht! Und obwohl die Sonne so verlockend war, war der Zoo ziemlich leer und es war richtig angenehm.
Ich bin ja Katzenfan, deshalb hier ein mittelmäßiges Foto des Gepards, der glaub ich gerade über das Leben an sich sinniert.
Besonders toll wars im Affenhaus, da 2 Äffen gerade kleine Babies haben und die waren natürlich zuckersüß. Beide wurden von ihren Mamis ausgiebig gestillt, das fanden die Kinder besonders toll. Zum Abschluss kamen wir dann noch bei den Schildkröten vorbei die gerade sehr lautstark Sex hatten, also zumindest im Zoo ist schon Frühling 😅

Leider wars die ganze Zeit doch recht windig und das Ohrenstechen der Frau wurde immer stärker. Wir hatte dummerweise zugunsten der Sonne auf Hauben verzichet. Also hab ich zum aller ersten Mal in meinem Leben ein Zwiebelsäckchen gemacht. Was soll ich sagen - geholfen hats Bombe, aber unser Haus riecht immer noch leicht nach Zwiebel.

Sonntags wars dann plötzlich wieder nicht so toll, von Wetter her, und die Frau hatte auch vom windigen Samstag immer nochextremes Ohrenstechen, also haben wir einfach mal den Tag zu Hause vergammelt. Ich war in unserem "Garten" beschäftigt und habe ihn ein bisschen frühlingsfit gemacht, alle Pflänzchen verarbeitet und dann spontan die Sandkiste aufgebaut. Weils eigentlich egal ist, ob die jetzt der Osterhase nächsten Sonntag bringt oder diesen, weil ich gerade Lust hatte und weil es die kommene Woche schön sein soll und die Kinder so in den Ferien wenigstens was davon haben.
Dann haben wir noch Let´s Dance vom Freitag nachgeschaut, dieses Mal sind ja einige interessante Promis dabei. Und weil die Lochis auch mitmachen, interessiert das sogar die Jungs.



Und dann war das Wochenende irgendwie schon wieder vorbei...



Kommentare