WMDEDGT

Heute ist wieder der 5. bei Fr.Brüllen und somit schreiben wir alle, was wir den ganzem Tag machen.

Mitten in der Nacht werde ich wach, ohne Grund und habe plötzlich das ungute Gefühl, ich muss gleich aufstehen und bin noch viel zu müde. Kurz überlege ich, ob ich genug Mut hab auf die Uhr zu schauen, bin aber zu neugierig und stell fest, es ist erst 3:23. Also kuschelt ich mich so gut es geht wieder in meine Ecke und schlafe noch etwas.

Um 4:10 läutet mein Wecker, weil ich überlegt hatte, den früheren Bus zu nehmen, aber jetzt so im grauen Morgenlicht kommt mir die Idee nicht mehr so toll vor. Also bleib ich noch bis 5:10 mit unruhigem Schlaf im Bett.

Dann aufstehen, Projekt Mestruationstasse erleben, duschen, Porridge für 1 Woche kochen, Haare stylen, Katzenklo machen, Gassi gehen delegieren, alles einpacken und mit dem Müll Richtung Bus losgehen.

Im Büro steht heute nicht viel an, zum Glück, ich muss nämlich noch lernen für eine wichtige Prüfung heute Abend. Also quetsche ich zwischen jede Arbeit eine Frage rein und "wiederhole" (oder sehe zum ersten Mal) bis knapp vor 2 Uhr den ganzen Stoff.

Ab 4 steigert sich meine Nervosität ziemlich. Die Prüfung entscheidet, ob ich das 6.Semester antreten darf. Irgendwie hätt ich da vermutlich doch deutlich mehr Zeit reinstecken sollen und wenn da wirklich genau nachgefragt wird könnte das auch ganz schön peinlich werden. Um 5 Pack ich alles zusammen, nehme alle Poststücke mit und Lieder das alles noch am Weg zur FH ab.
Wirklich überpünktlich bin ich vor dem Prüfungsraum, nach einem Kakao versuche ich mich soweit zu entspannen dass ich zumindest einigermaßen kompetent wirke.

Die Prüfung selbst dauert dann 14 Minuten, ich kann 16 von 20 Fragen beantworten und bin DURCH! JUHU
Manchmal kann ich es dann selbst auch wieder nicht glauben mit wie wenig Aufwand es auch geht.

Danach besuche ich ziemlich motiviert sogar noch die eigentliche Vorlesung heute und socialize auch noch mit einigen Studienkollegen.

Jetzt ist es 22:03, ich sitze in der Ubahn nach Hause und freue mich auf was zu Essen, eine Dusche und vielleicht ist ja die Frau noch wach.
Ich hab sogar noch den bus nach Hause erwischt der nur alle 30 min fährt, Glückstag!


Kommentare