Laxenburg - grünes Paradies vor den Toren Wiens

Am Sonntag hatten wir endlich perfektes Frühlingswetter, also war es Zeit für typische Frühlingsaktivitäten.
Nachdem die Kids recht früh wach geworden sind (Verdunklungsrollos, wir brauchen Verdunklungsrollos) hab wir gleich nach dem Frühstück mit unserem Atriumsgarten begonnen und mal alles Sommerfit gemacht.

Jetzt fehlt noch der Griller und die Esstischgruppe, eventuell noch ein paar Pflänzchen - dann ist alles fertig (und der "Garten" vermutlich auch voll).

Und nach getaner Arbeit darf man sich ja auch belohnen, also sind wir endlich endlich endlich mal wieder nach Laxenburg gefahren. Die Schlossparkanlage ist wirklich eines der schönsten Ausflugsziele rund um Wien, von uns nur 10 min mit den Auto entfernt und ideal zum Naturgenießen.
Diesen Sonntag dachten sich das wohl wirklich viele und es war so voll wie noch nie! Wir haben uns noch vor dem Park ein Eis geholt, drinnen gibts nur fertig-verpacktes und das ist nur halb so gut (wenn überhaupt). Ich hab zum ersten Mal Energy probiert - sehr süß aber lecker, als gesunden Ausgleich dazu Joghurt, war auch gut (ja, Eis & Diät passt nur so halb, aber mit meinem Geburstagsgeschenk kontrollier ich sehr genau, dass das Gewicht nur in eine Richtung geht).



Danach haben wir nur mehr Grün und Blüten gesehen, die warme Luft genossen, wir waren zum ersten Mal mit Sandalen unterwegs, der Spielplatz war voll aber trotzdem toll, wir haben Picknik gemacht und einfach einen richtig wundervollen Nachmittag genossen! Wer noch nie dort war, muss auf jedenfall hin. Die Anlage ist so weitläufig, dass man locker einen ganzen Tag verbringen kann.

Zum Abschluss haben wir noch ein kleines Fotoshooting gemacht, die Frau brauchte Fotos mit Kind in der Trage.













Kommentare