Ostersonntag

Sehr untraditionell haben wir den heutigen Tag verbracht.
Um 10 wurde unsere Garten-Lounge abgeholt, jetzt haben wir Platz geschaffen für den neuen Esstisch, der demnächst kommen soll. Bis jetzt war das Wetter noch nicht danach, also gabs keine Eile.

Danach gabs den obligatorischen Osterbrunch, mit einem Teil der Familie - der Rest hat immer noch geschlafen und irgendwie war uns nicht danach, alle zu wecken nur um dann grantige Gesichter am Tisch sitzen zu haben. Nachdem überraschend Klopapier ausgegangen war und uns auch noch das Gebäck für die morgige Osterjause fehlte, hab ich mich mit den beiden Kleinen zum Einkaufen aufgemacht.

Zuhause konnte in der Zwischenzeit der Osterhase zu Besuch kommen - und dann wurde fleißig gesucht. Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder freuen. Alle waren zufrieden, wenn das Wetter jetzt auch noch netter gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen.
So haben wir spontan beschlossen, einfach in einen Indoor-Spielplatz zu fahren, damit ausreichend Bewegung noch gemacht wird. Dort war natürlich absolut nix los, ein paar ausländische Familien aber sonst gähnende Leere. Somit hatten wir echt viel Platz und Ruhe.

Auf Kochen hatte jetzt auch keiner mehr so Recht Lust, also haben wir das Gselchte mit Sauerkraut und Knödel kurzer Hand auf morgen verschoben und einfach aus dem Tiefkühler improvisiert.

Die Großen machen jetzt Sport, wir entspannen mit den Kleinen und schauen Susi & Strolch. Wi wollen ja mit den Kindern nach und nach alle Disney-Filme schauen.

Morgen gibts dann Oster-Entspannung die Zweite.

Kommentare