Aurevoir / #1000fragen

Mit schwierigen Entscheidungen sollte man sich ja nie lange Zeit lassen, denn je länge man eine Entscheidung schiebt, umso schwieriger wird sie zu treffen. Diese habe ich jetzt schon eine Weile vor mir hergeschoben, weil sie mir ehrlich das Herz bricht.

Es ist jetzt aber an der Zeit, das unser Katzenmädchen weiterzieht. Die letzten Wochen war es nicht immer leicht mit ihr, seit dem Umzug fehlt ihr der Freigang sehr. Im alten Haus war es leicht möglich, dass sie im Garten und in der nähreren Umgebung strawanzen gehen konnte, aber hier geht das einfach nicht. Zuviel Verkehr, die Bahn direkt vor der Tür, ein gesicherter Freigang ist unmöglich. Und das macht sie unrund, sehr sogar. Man merkt ihr an, dass sie nicht zufrieden ist mit der aktuellen Wohnsituation. Immer wieder versucht sie, durch die Vordertür zu entkommen, dreht dann aber natürlich sofort wieder um wegen den Autos und den Menschen. Und so will ich nicht, dass sie leben muss. Also versuchen wir jetzt, einen katzenfreundlicheren Platz zu finden mit Freigang. Hier ist sie einfach nicht mehr glücklich, und auch wenns mir sehr leid tut, dass ich sie gehen lassen muss, glaub ich doch, dass es wirklich das Beste ist, denn sie soll ja noch ein langes, glückliches Katzenleben führen.







 #1000Fragen
191. Ergreifst du häufig die Initiative?
Ich denke, oft genug - ich will aber nicht immer derjenige sein, der bei allem die Initiative ergreift, es sollte schon ausgeglichen sein.
192. An welches Haustier hast du gute Erinnerung?
Schurli 1 - unser erster Kater, den wir nur ca. 1 Jahr hatten. Er war ziemlich freiheitsliebend, etwas verrückt und hat jeden von uns beim heimkommen begrüßt - immer wartend auf der Garderobe, von dort auf den Kopf spirngen.
193. Hast du genung finanzielle Reserven?
Nein - aber mit etwas Glück habe ich das mal in 20 Jahren erreicht (wenn ich es will).
194. Willst du für immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?
Nein - obwohl es hier wirklich wunderschön ist, aber ich möchte unbedingt nochmal ganz woanders leben.
195. Reagierst du empfindlich auf Kritik?
Ja, kann passieren - aber ich versuche, es immer kontruktiv aufzunehmen.
196. Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?
Nein.
197. Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?
Nein, viel zu selten, aber das wird sich auch wieder ändern.
198. Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?
Letztes Wochenende, morgens:
Anna & Maxi spielen alleine im Kinderzimmer und kommen nach einer Stunde wieder zu uns.
Sabrina: habt ihr viel ausgeräumt?
Anna: nur ein paar Kuscheltiere.
Ich: ja, bestimmt so 3 oder 4 Tonnen.
Anna: Ja genau, so 3 bis 4 Bettis!
Dissen kann sie ne ;)

199. Glaubst du alles, was du denkst?
Nein, aber ich denke, Glaube kann vieles bewegen (dabei meine ich nicht unbedingt religöser, sondern Glaube an sich selbst)
200. Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?
Abgesehen von unserer Hochzeit die legendäre Beach-Party in meiner ersten Wohnung. Irgendwie ist alles ausgeartet und wir haben in einer wilden Wasserschlacht die komplette Wohnung geflutet. Die Erinnerungen sind nur schwach daran, aber es war mit Abstand einer der verrücktesten und lustigsten Abende.

Kommentare