Arbeitsfrei

Nach unserem Kurzurlaub hatte ich noch einige Tage frei (der richtige Urlaub ist dann erst im August) und die haben wir einfach mal in den Tag hinein lebend verbracht. Es tut gut, wenn man mal nicht zu viele Dinge auf dem Plan stehen hat, wir sind oft genug unter dem Druck, möglichst viel zu erledigen, zu erleben, weil das eben so muss.

Aber eigentlich muss nicht sehr viel. Immer öfter denk ich mir, wer zwingt uns eigentlich, soviel zu müssen.(Und ja, gleichzeitig schreibt mein Kopf dann Listen, was ich noch alles gerne machen möchte, welche Urlaube wir planen sollten, welche Ausflüge schön wären, welche Hobbies ich mache,...).


Die Zeit haben wir aber nicht nur für faulenzen genutzt, Mittwochs haben wir uns spontan bei Freunden eingeladen, die ein kleines Ferienappartment in Weiden am Neusiedlersee haben, und es war sooo nett. Am liebsten hätten wir uns auch direkt eingemietet, weil es uns so gut gefallen hat. Vorallem find ich es toll, weil auf wirklich kleinem Platz alles untergebracht ist was man benötigt, ohne dass man sich eingeengt fühlt. Ich könnte mir das wirklich auch für uns sehr gut vorstellen, man braucht so wenig um glücklich zu sein.
Der Nachmittag war auf jedenfall perfekt, so schön, die Freunde aus Wr. Neustadt wieder zu treffen, die Kinder haben sich auch super verstanden und sind nackig in der Wiese, im Gatsch und im See herumgeturnt.


Nachdem das Wetter auch für den nächsten Tag so schön vorhergesagt war und den Kindern der See so gut gefallen hat, sind wir spontan zum Bad bei der Alten Donau gefahren. Naturgewässer sind halt doch irgendwie cooler als immer nur Pool. 



Als wir am Nachmittag dann nach Hause gekommen sind, herrschte da bereits wieder nur Chaos und kurzfristig ist mir echt der Kragen geplatzt. Wir haben die 1. Ferienwoche und schon ist allen großen Kindern nur langweilig und keiner weiß was er anstellen soll. Ich versteh das nicht, man sollte meinen, die freie Zeit genau das ist, was man die Kinder brauchen nach dem Schuljahr. Aber die 3 Teenies-Buben sind einfach nicht auszuhalten aktuell. Nur Essen und blöde Antworten, normal reden geht fast gar nicht und generell sind sie der Meinung, sie dürfen machen was sie wollen. Also habe ich meine Eltern angerufen und habe gefragt, ob sie nicht für eine Woche kommen dürfen. Gesagt gean, wir haben sofort Koffer gepackt und sind am selben Abend noch gefahren. Irgendwie brauchen wir wohl alle mal eine Pause und Abstand von einander. 

Freitags hatte wir unseren einzigen fixen Termin, der kleine Bub musste zum Augenarzt, und danach haben wir den Nachmittag im Bogipark verbracht, mit Familie & Freunde. Indoor-Spielplatz halt.

Eigentlich, lange bevor dieser Urlaub begonnen hatte, dachte ich noch, ich werde dann endlich unsere Stiegen fertig machen (es fehlen immer noch 6) aber irgendwie hatte ich da echt keinen Bock drauf. Dafür hab ich die andere Baustelle, den Keller, Samstag noch erledigt und habe alles neu sortiert, nochmal aussortiert und wieder einige Säcke Müll weggebracht. Unglaublich, wieviel sich einfach immer wieder ansammelt an unnützen Zeug. Außerdem haben wir dann noch spontan Stoff gekauft für Sommerröcke. 

Ab Montag ist dann wieder Büro angesagt, für ein paar Tage mit der Großen, die ein bisschen in die Arbeitswelt reinschnuppern will.



Kommentare