Ein Wochenende im Strandbad Alte Donau / #Fragen

Urlaub in der Heimat - ehrlich, das konnte mir bis jetzt wirklich keiner schmackhaft machen. Wenn man zuhause im eigenen Bett schläft ist das einfach kein Urlaub, der Alltag bleibt ja Großen und Ganzen gleich und die Erholung somit auf der Strecke. Schon allein deshalb fahr ich einfach viel lieber weg.

Nun ja, dieses Jahr waren wir ja bereits am Meer, und so ein richtiger Urlaub wie letztes Jahr steht uns nicht mehr bevor. Also versuchen wir, an den freien Tagen so viel wie möglich bei uns zu unternehmen.

Für das Wochenende waren ja 34 Grad angesagt, eigentlich perfektes Meer Wetter. Wien hat nur leider kein Meer, aber was wir haben ist die Donau. Also hab zur Alten Donau und chillen. Es war wirklich wie Kurzurlaub. Das Wetter hat man kaum gespürt, durch den ständigen Wind war es nicht zu heiß und zwischendurch konnte man sich ja im Wasser abkühlen.

Die Gegend hat ja nicht so einen guten Ruf im Rest von Wien, ehemaliger Arbeiterbezirk usw. und ja, es gibt hier wirklich viele Proleten. Aber genau deshalb lieb ich das auch so. Da ist einfach alles normal, einfach und unkompliziert. Da gibt es nix abgehobenes, keine Scheinheiligkeit, das ist einfaches Leben pur. Man kann sich dort genau so geben wie man ist, alles ist irgendwie ein bisschen mehr egal. Es ist eine ganz eigene Stimmung, bissl wie in den Alltagsgschichten aus dem Fernsehen. Als ob die Spira gleich ums Eck kommen würde und die Tante Gerti interviewt, die seit 30 Jahre immer an gleichen Platz sitzt. Wenn man 2 Tage hintereinander kommt, sieht man auch, dass schätzungsweise 40% des Publikums tatsächlich vermutlich jeden Tag da sind immer am gleichen Platz. Wir sind ja auch beide aufgewachsen dort, und obwohl ich nicht mehr zurück ziehen will, ist es doch auch so ein bisschen nostalgisches Heimkommen. Und ein bisschen auch so wie zuhause in der Lieblingsjogginghose auf der Couch abhängen.










#1000Fragen:
211. Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Streit ist falsch,aber wir haben sehr konträre Standpunkte was das Thema Kindererziehung, arbeitende Mütter und Fremdbetreuung angeht. Da stehen wir jeweils an einem Ende des Spektrums.
212. Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf mein Bett! Ehrlich, ich schlafe wirklich gerne, und der Moment, wo die ganze Last des Tages abfällt und man einfach entspannt auf die weiche Matratze sinkt ist jeden Tag schön.
213. Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Die Burschen - da gabs mal eine sehr intensive Zeit in meinem Leben mit ihnen, an die ich mich immer noch gerne erinnere. Ja, war viel Scheiß auch dabei, aber irgendwie haben wir echt zusammengehalten und es war eine geile Zeit (instant-Ohrwurm inklusive). Auf Social Media seh ich zumindest noch so halb was sich in ihrem Leben tut und wer weiß, vielleicht ergibt sich mal wieder ein Treffen irgendwie irgendwann.
214.Wie gehtst du mit Stress um?
Gut würde ich sagen - unter größtem Stress leiste ich auch am meisten. Allerdings bin ich dann nicht mehr zu sehr viel liebevollem Sozialverhalten in der Lage, meine Geduld ist dann eher limitiert.
215. Gibts du dich gelegentlich anders als du bist?
Ganz bestimmt - ich denke, dass ich mich immer der Publikum angleiche. Ich passe mein Verhalten dem der Gruppe an bzw. dosiere es, je nachdem, wie viel Ehrlichkeit die Gruppe meiner Meinung nach erträgt.
216. In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
Humor - wir können über die gleichen Dinge lachen und wir lieben beide Katzen.
217. Kann man Glück erzwingen?
Glück und Zwang sind wohl eher wie Tag und Nacht. Ganz bestimmt nicht, ich glaube sogar, dauerhaft kann man gar nichts erzwingen. Glück kommt mit dem Flow ;)
218. Welcher Streittyp bist du?
Der ich sage meine Meinung, aber dann bin ich still. Ich hasse Streit und bevor ich stundenlang schreie oder diskutiere lass ich es lieber und Schweige.
219. Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Bildergebnis für meme morning
220. Wie klingt dein Lachen?
Puh, keine Ahnug - ich glaub laut, vielleicht ein bisschen dreckig.
221. Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
Hm, ja warum nicht - auf jedenfall gibt es Leute, die auf den ersten Blick sympathisch sind.
222. Göönst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Jein - irgendwie schon, irgendwie nicht. Aber eine richtige große Pause ist zumindest in Planung
223. Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
Ja.
224. Steckst du Menschen in Schubladen?
Ja - ein bisschen glaub ich schon. Wobei ich versuche, es nicht mehr so stark zu machen. Aber manchmal passen Klischees auch einfach zu gut und bestätigen sich dann auch, also so ganz lassen kann ich es nicht.





Kommentare