Halbzeit...meine Neujahrsvorsätze

Wir haben jetzt ein halbes Jahr rum, Zeit also, um mal zu sehen, wie weit ich gekommen bin mit meinen Neujahrsvorsätzen.

1. Gewicht verlieren - bis Ostern war ich da super dabei und hatte 8 kg verloren, danach habe ich die Disziplin aber echt schleifen lassen und aktuell sind es nur mehr 4 kg weniger. Aber ich bleibe dran und das Ziel bis Ende des Jahres ist es, unter die 90 kg zu kommen. 
😐

2. Bewegung mind. 1x/Woche - geplant Sport schaffe ich immer noch nicht, diesen Freiraum habe ich mir noch nicht erarbeitet (wird aber ab September realisierbar), allerdings haben wir eigentlich jede Woche etwas unternommen mit viel Bewegung draußen. Außerdem nutze ich die Gelegenheit, wenn Schwimmen abends möglich ist. Ab September, wenn beide Kinder in den Kindergarten gehen, werde ich Freitags wieder den Fitnessraum buchen und auch hier weiter machen.
😐

3. 6 Std. Schlaf pro Nacht - 😂😂😆Ok, hier scheitere ich regelmäßig, aber dennoch schlafe ich etwas mehr als im Jahr davor. Was mich eher plagt ist, dass der Schlaf an sich oftmals sehr unterbrochen ist und hier möchte ich bis zum Jahresende schaffen, dass ich wieder besser schlafe.
😞

4. Mehr Schönheitspflege - Ja, noch immer nicht soviel wie vielleicht andere Frauen betreiben, aber ich bemühe mich, mehr auf mich acht zu geben und die Produkte, die ich kaufe, auch zu verwenden. 😊

5. Kleidung fürs Büro vorbereiten - mach ich (fast) immer, und wenn es nicht tatsächlich schon rausgelegt ist, steht zumindest im Kopf fest, was ich anziehen werde.
😊

6. Französisch lernen mit Duolingo und den Kurs abschließen - das habe ich inzwischen bereits geschafft.
😊

7. 1 Kleidungsstück pro Monat nähen - sehr große Verzögerung, aber weil ich ja abnehmen wollte, habe ich natürlich noch nix genäht, weil ich gehofft hatte, alles schon in einer kleineren Größe nähen zu können, also bisher Stand 0.
😟

8. Bücher lesen - weil ich die letzten Jahre mit dem Studium kaum etwas gelesen habe, wollte ich unbedingt wieder mehr lesen. Ich habe sogar schon einige Bücher geschafft, also bin ich zufrieden.
 😊

Wenn auch noch nicht perfekt, aber ich finde, ich habe mich ganz gut gehalten.


Kommentare