Kurzurlaub mit SunnyBunny und PinkyBunny

Wir haben uns direkt bei Ferienbeginn noch etwas gegönnt, was wir schon sehr, sehr lange machen wollte und bisher immer wegen dem Preis gelassen haben.
Aber da wir dieses Jahr keinen großen Familienurlaub machen werden, haben wir beschlossen, es endlich zu machen.

Wir waren also für eine Nacht im Sonnenpark Hotel bei der Therme Lutzmannsburg. Die Therme ist sowieso unsere Lieblingstherme, da sie wirklich für Kinder ausgelegt ist und man bereits mit kleinen Babies hingehen kann, aber auch ältere Kinder langweilen sich nicht. Außerdem ist es mit Abstand die sauberste Therme, in der wir jemals waren. Das ist wirklich ein sehr großer Pluspunkt und macht den Aufenthalt dort besonders angenehm. Bisher haben wir meistens nur einen Tagesausflug hin unternommen, da es ja ca. nur 1 Stunde Fahrt ist. Vor 2 Jahren waren wir mal für einige Tage in einer Pension gleich in der Nähe, aber das war erstens auch relativ teuer und zweitens mit den Kindern irgendwie nicht so entspannt, was das Essen und das Hin-und Herfahren zur Therme.

Da der Preis immer noch recht hoch ist, und wir erst mal testen wollten, ob das Hotel tatsächlich so toll ist, wie man überall hört, haben wir uns für ein Angebot mit 1 Nacht entschieden, bei der man bereits am Anreisetag ab 8:30 und am Abreisetag bis 21:00 alle Angebote des Hotels und der Therme nutzen kann und All Inklusive verpflegt wird. Was soll ich sagen - es war jeden Cent wert! Diese 2 Tage haben sich angefühlt wie 5 Tage Kurzurlaub.

Das ganze Hotel ist tatsächlich ein Kinderparadies, überall finden sich Spielmöglichkeiten und dadurch, das überall Kinder sind, ist es auch ein herrlich entspanntes Klima. Niemand fühlt sich belästigt durch spielende Kinder. Vor allem beim Essen macht sich das extrem bemerkbar. Oft ist Essen gehen mit Kindern in dem Alter unserer Kleinen (1 und 3 Jahre) eher schwierig, weil wenn sie unrund werden, dann heißt das meistens, das Essen ist für alle beendet. Dort ist es so, dass es zwischen allen Tischen Spielmöglichkeiten gibt, somit kann jedes Kind in Sichtweite spielen während die Eltern essen. Und sollte es tatsächlich Weinen, ist das auch keine Tragödie, da es ständig vorkommt und damit ganz normal ist. Es gibt immer ein eigenes Buffet für die Kinder, zusätzlich zu mehreren Speisen für die Erwachsenen, uns hat alles ausgezeichnet geschmeckt.

Das Zimmer war sehr geräumig und auch hier alles vorhanden für Kinder jedes Alters. Und das Bett was sowieso ein Traum, wir haben geschlafen wie die Babies. Auch die Kinder haben sehr gut geschlafen.

Für die Kinder ganz besonders toll war das ganze Rahmenprogramm, die beiden Maskottchen SunnyBunny und PinkyBunny treten immer wieder auf und davon waren unsere beiden sehr beeindruckt, wenn auch etwas eingeschüchtert (zumindest die Prinzessin). Generell gibt es soviele Programmpunkte, dass man direkt Stress bekommt, wenn man alles erledigen will. Wir haben uns allerdings nur ein paar Dinge rausgepickt und die restliche Zeit im Wasser verbracht.

Ich dachte ja, dass die Kinder spätestens am frühen Nachmittag wirklich streichfähig sein werden und sich zumindest ausruhen wollen, aber tatsächlich waren sie topfit und haben beide Tage wirklich den ganzen Tag durchgehalten. Wir waren fast durchgehend im Wasser, mit Ausnahme von Essen gehen und im Garten spielen.

Und das Beste an dem ganzen Urlaub - man darf ÜBERALL im Bademantel hin! (Ok, beim Abendessen ist schon Kleidung eher angebracht, aber dennoch, verboten ist der Bademantel nicht)

Für uns ist es klar, dass wir auf jeden Fall wieder kommen, sobald es möglich ist. Der ideale Kurztrip um zu entspannen.


Um 15 Uhr dürfen wir endlich unsere Koffer holen und ins Zimmer einchecken
Und die Kofferpagen  - zum Fressen!
Rennstrecke in der Hotellobby - daran kamen wir natürlich nie vorbei ohne ein kurzes Rennen


Auch draußen gibt es 2 Rennparcours und unzählige fahrbare Untersätze, die alle getestet werden mussten


Außenbereich - der Kapitän ist begeistert
 








Essen schmeckt!

Große Liebe - der Kinderzug. Man kann hier auch 11 Runden in Folge fahren



Glücklich und etwas erschöpft nach 2 Tage baden - als Andenken noch ein Pinky Bunny



Kommentare