WMDEDGT August 18

 Der 5. - wie immer WMDEDGT bei Fr.Brüllen

Sonntag - seit einer Woche sind die Temperaturen nicht unter 30 Grad bei uns gefallen, es ist alles HEISS. Wir sind mitten in den Hundstagen und so fühlen wir uns auch.

Eigentlich wollten wir vielleicht ins Bad, aber die Prinzessin weckt mich um 7:20, will Frühstücken, Plastilin spielen, Gassi gehen, Fahrrad fahren. Um 8:40 habe ich gefühlt schon mein Pensum abgearbeitet, endlich Zeit für Kaffee. Alex spielt zum 1000 Mal die Kinderlieder-Playlist und die kleinen tanken, während wir irgendwie frühstücken. Man schwitzt beim Essen.

Es ist einfach für alles zu heiß, deshalb beschließen wir, gar nicht erst wohin zu fahren, sondern nur bei uns aufs Dachbad zu gehen. Das muss als Abkühlung reichen. Das Wasser ist super angenehm, es sind gar nicht mal soviele Leute oben und wir kühlen uns wenigstens etwas ab.

Dann kommen ein paar Wolken auf, die Schwägerin darf doch schon heute aus dem Spital nach Hause mit den Zwillingen und weil ja der Neffe heute auch Geburtstag hat, fahren wir einfach spontan noch bei Ihnen vorbei.

Alles ist immer noch heiß, die Wohnung gleich einem Backofen aber die Kinder haben Spaß. Mir gehts plötzlich ziemlich schlecht, Kreislauf und Verdauung spielen nicht mehr mit und hänge 2 Stunden mal nur in den Seilen. Danach wird es etwas besser, es ist sowieso schon spät und immer noch heiß, also ab nach Hause. Im Auto ist es noch am angenehmsten.

Zuhause Chaos wie immer - irgendwie will jeder irgendwas und alle sind laut und es wird immer später und jeder will essen und es ist immer noch soooo unendlich heiß. Bis einigermaßen Ruhe herrscht und zumindest ein Teil der Kinder im Bett ist ist es nach Mitternacht.
Die Hitze wird langsam weniger, endlich duschen - mit den letzten Resten von Haarshampoo und Duschgel, weil offensichtlich die Kinder alles irgendwie aufgebraucht haben. Die notwendige Arbeit für den Termin morgen beim AMS ist immer noch nicht erledigt. Also machen wir das noch und irgendwann ist es dann endlich so spät, dass wir wirklich schlafen gehen können.

Ein Tag zum streichen irgendwie....

Kommentare