Ein Drama in mehreren Akten / 1000Fragen

Inzwischen bin ich wirklich nur mehr froh, wenn ich dieses Studium hinter mich gebracht habe.

Am 3.9. war Abgabetermin für meine BA2 - weil ich eines ja gut kann, nämlich nerviges vor mich herzuschieben, war meine Arbeit auch erst genau an diesem Tag fertig. Mit viel Bauchweh, im wahrsten Sinne des Wortes nämlich wegen Magen-Darm-Virus geschwächt und alles andere als motiviert habe ich es irgendwie fertig geschrieben. Obs für einen positiven Abschluss reicht, wer weiß - ich hoffe, ein Genügend geht sich aus. Mehr will ich gar nicht mehr.
Aber das Beste an der ganzen Sache, natürlich war der Link, um meine Arbeit hochzuladen, wieder mal nicht aktiviert für mich (als ob die auch schon gar keinen Bock mehr auf mich hätten) und ich hatte keine Möglichkeit, das ganze fristgerecht hochzuladen. Also habe ich es per Mail versendet, gleichzeitig mit der technische Anfrage, dass man das bitte für mich noch aktivieren müsste.

Wegen gesundheitlich geschwächt habe ich die Printversion am nächsten Tag im Servicepoint abgegeben. Seit einer Woche warte ich nun auf eine Antwort vom Zuständigen, bis dato ist nämlich keiner zuständig und hochladen konnte ich die Arbeit auch noch immer nicht. Soviel zu allerletzte Frist ist Montag....anscheinend gibts da ja doch einen Spielraum. Heute habe ich nochmals urgiert, dasselbe Standardmail wie immer bekommen und harrte meiner Dinge also mich ein lustiges Email von meinem Betreuer erreicht. Er wurde infomiert, dass ich ordnungsgemäß 2 Print-Exemplare abgegeben habe, aber dass ich wohl nicht weiß, dass ich das ganze auch hochladen muss und ich sollte das schnellstens nachholen. Haha, als ob ich das nicht schon längst machen wollten, also hab ich ihm noch kurz die Story der technischen Probleme geschildert und nun soll ich abermals warten, bis sich jemand meinem Problem annimmt.

Naja, mir irgendwie auch schon egal, solange das ganze dann ein Genügend wird und ich in der Prüfung dann noch durchkomme. Aber organisatorische ist das Ganze schon wirklich auf low-low-level, ich mein, so lasch kann das doch nicht denen ihr ernst sein.

#1000Fragen:
243. Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Einerseits der unserer ersten Katze - ja ich weiß, "nur" ein Haustier, aber wir hatten den Kater nur 1 Jahr und er war irgendwie ganz besonders.
Und dann der Tod meines Opas, der wirklich der stillste Mensch war, den ich jemals getroffen habe. Ich glaube, sein Leben bestand nur aus Arbeit. beim Begräbnis ist mir klar geworden, dass ich in meiner ganze Kindheit nur 1 Satz mit ihm gewechselt habe und irgendwie hat mich dass dann sehr traurig gemacht und ich hab noch oft darüber nachgedacht.
244. Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?
Das bekommen wir schon hin - irgendwie gehts immer!
245. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Ich würde sagen, 70-75%, ich strebe nach mehr Gelassenheit und viel mehr Disziplin und Getting Shit Done
246. Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man für den Partner keine Wertschätzung mehr hat oder selbst nicht mehr wertgeschätzt wird. So viel bin ich mir wert ;) Ich kenne viele Beziehungen, die ich schon längst als Beteiligter beendet hätte, aber die meisten Menschen leiden lange oder ewig anstatt einen Schlussstrich zu ziehen. Da bin ich schmerzbefreiter - wenns nicht mehr passt dann muss man was ändern, und manchmal heißt das auch, weiterzuziehen.
247. Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Sollte ich am Mittwoch den 6-fach Jackpot im Lotto gewinnen, würde ich mit Ende Dezember kündigen und erst mal 1 Jahr Auszeit nehmen. Danach würde ich aber wieder arbeiten, weil ganz ohne Arbeit hat das Leben keinen Sinn.
248. Was würdest du gerne gut beherrschen?
Viele Fremdsprachen, zeichnen und singen.
249. Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Ja, bist zu einem gewissen Grad. In meinem persönlichen Fall würde mich ein Monatseinkommen von ca. 6000 Euro für uns alle glücklicher machen als es jetzt der Fall ist, aber ich glaube, alles was viel darüber ist, würde nicht mehr viel mehr glücklicher machen. Grenznutzen und so.
250. Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Ja, wir haben schon sehr viel schönes zusammen erlebt, alleine deswegen.
251. In welcher Sportart bist du gut?
In keiner - Sport stellt aktuell wirklich keinen wichtigen Bestandteil meines Lebens da, ich gehe aber ganz gerne Spazieren.
252. Heuchelst du häufig Interesse?
Selten, die meisten Dinge interessieren mich wirklich, ich bin eher neugierig und höre gerne zu viele unterschiedlichen Themen was.

Kommentare