Milestone achieved - erster Gipsarm bei den Kindern / 1000 Fragen

In Krankenhäusern treiben wir uns ja regelmäßig herum, bei 6 Kindern bleibt es nicht aus, dass es immer wieder wo Verletzungen gibt. Inzwischen sind wir auch schon etwas ruhiger und fahren nicht immer sofort, oft es ist ja eine Kombination aus Schmerz und Schreck und nach ein paar Stunden ist alles schon wieder nicht mehr so tragisch. Auch hat sich bisher jede noch so schmerzhafte Verletzung als Prellung herausgestellt und wurde meistens nicht weiter behandelt.

Am Montag kam nun Kind 2 nach Hause und jammerte uns die Ohren voll wie weh sein arm tut und beim Fussball hat er im Tor einen Ball gehalten und sein ganze Arm wurde nach hinten gerissen und jetzt tut alles weh. Wir haben das zu Kenntnis genommen, den Arm angeschaut, geschwollen war nix, also haben wir es dabei belassen und ihn ins Bett geschickt.

Am nächsten Morgen noch vor 6 kam er ins Schlafzimmer geschlichen und jammerte weiter, es geht gar nix mehr mit der Hand und er kann unmöglich in die Schule gehen. Sichtkontrolle ergab, keine Schwellung, kein blauer Fleck, nicht ungewöhnliches zu erkennen, aber auf Berührung reagierte er mit Schmerzen. Also wurde vereinbarte, er darf zu Hause bleiben, wir warten den Tag ab, wenn sich nichts bessert ab ins Krankenhaus.

Abends war dann noch ein Elternabend, die Kleinen musste zu Bett gebracht werden aber kurz nach 8 machten wir uns dann auf den Weg ins Zweit-liebste Krankenhaus zur Untersuchung. Das Kind lachte irgendwie schon wieder viel mehr, wirkte auch entspannter, wir haben also wieder mit maximal einer Prellung gerechnet. Aber dann war auf dem Röntgen klar ein Bruch zu erkennen - die Wachstumsfuge klafft offen und ist fast durchgebrochen. Also ab zum Gipsen!

Für uns alle fast ein bisschen unwirklich - wir mussten alle kichern beim Gipsen - wurde der Arm tatsächlich fixiert und nun darf er 3 den Gips spazieren tragen.




#1000 Fragen:
267. Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?
Nein - könnte ich auch gar nicht, außerdem vermeide ich weinen soweit es geht, ich kanns echt nicht leiden.
268. Arbeitest du gerne im Team oder lieber alleine?
Das ist allein der Aufgabe geschuldet, je nachdem was es zu erledigen gibt. Ich kann beides, ich behaupte mal gut, und machte beides abwechselnd sehr gerne.
269. Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?
Keinen ehrlicherweise. Es gibts nichts, was mir im Magen liegt, ich schließe immer eher schnell ab.
270. Welche Verliebtheit, die du empfindest, versteht du selbst nicht?
Papier, Stifte, so kleinen Büro-Organisations-Scheiß, Mappen, Ordner, Schachteln, usw.
Ich kann an solchen Geschäften nur schwer vorbei gehen und hätte ich unbegrenztes Budget, würde ich in Stiften und Notizbüchern und Kalender untergehen.
271. Denkst du intensiv genung über das Leben nach?
Ja, ich glaube schon - ich reflektiere mich und meine Umwelt regelmäßig und denke auch generell draüber nach, wie mein und allgemein das Leben sich so entwicklen soll, könnte etc.


Kommentare