1000 Fragen

312. Hegst du oft Zweifel?
Nein - meistens bringt das nichts, also verschwende ich keine Zeit damit.
313. Womit bist du unzufrieden?
Mich selbst betreffend bin ich unzufrieden mit meiner eigenen Disziplinlosigkeit, ich würde wirklich gerne mehr Biss haben und konsequenter sein.
Unser Leben betreffend wäre etwas mehr finanziielle Sicherheit schön.
314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Vorfreude - das bedeutet nämlich im Normalfall, dass ich auf dem Weg in den Urlaub bin, und es gibt nichts Schöneres.
315. Gilt für dich die Redensart "Eine Hand wäscht die andere"?
Ja - ich denke, darauf baut viel im Leben auf und versuche, mich zu revanchieren, wenn mir jemand hilft. Leute, die immer nur andere brauchen aber selbst nie geben werden auf Dauer damit nicht zufrieden leben können.
316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Nein, ich denke nicht, zumindest würde ich mich an nichts erinnern.
317. Wie spontan bist du?
Eigentlich total - außer das Leben kommt dazwischen ;) Aber ich merke schon, je älter ich werde, umso lieber ist mir ein bisschen Planung.
318. Untersützt du bestimme Menschen bedingungslos?
Meine Frau - das sollte auch so sein in einer Ehe.
319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
Eigentlich immer nur den Kindern gegenüber - manchmal ist einfach zu wenig Zeit für alles und dann bleibt zwangsläufig etwas auf der Strecke. Oder ich bin einfach zu K.O. für irgendwas und kann nicht alles machen so wie ich es will.
320. Wie lange dauert deine längste Freundschaft?
Seit der ersten Klasse Gymnasium, sprich seit 1992.
321. Was gibt deinem Leben Sinn?
Ich bin mir nicht mal so sicher ob das Leben einen bestimmten Sinn haben muss, man lebt einfach denk ich mir. Wofür ich lebe? Naja, für mich und meine Träume, für meine Familie.
322. Was hättest du gerne frühzeitiger gewusst?
Da fällt mir wirklich nichts ein, wo sich etwas verändert hätte, hätte ich früher Bescheid gewusst.
323. Wie alt fühlst du dich?
Schwer zu sagen, ich fühle mich nicht ein bestimmtes Alter alt. Aber ich fühle mich nicht alt und auch nicht unbedingt so alt wie ich bin.
324. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Eine etwas dickere und müdere Version meiner selbst, so wir ich mich vor meinem inneren Auge sehe.
325. Kannst du gut zuhören?
Ich rede schon auch sehr gerne, aber ich bemühe mich sehr, den Leuten zuzuhören.
326.Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
Wie ich das schaffe mit sovielen Kindern - und was man da drauf antworten soll, keine Ahnung. Die meisten Menschen schaffen das, was der Alltag von ihnen verlangt. Und meine Frau macht deutlich mehr zuhause als ich somit trage ich wirklich nicht allzuviel Last.
327. Ist alles möglich?
Ja - das glaube ich.
328. Hängst du an Traditionen?
An klassischen Traditionene her nicht, aber ich finde sie spannend und interessant, ich lese auch gerne über Traditionen von anderen und woraus sich so etwas entwickelt. Wir haben eigentlich nur einen Tradition und das ist unser Weihnachtsessen, dass jedes Jahr gleich ist.
329. Kennt jemand deine finstersten Gedanken?
Nein - sollte auch niemand denke ich, das ist ein Ort nur für mich.
330. Wie sieht der ideale Partner aus?
Ich bin mir sicher, dass ich ihn schon gefunden haben. Müsste ich ihn beschreiben, würde ich sagen jemand der mich nimmt wie ich bin, der mich zum Lachen bringt, der genauso vielseitig interessiert ist wie ich (müssen nicht die gleichen dinge sein) und gerne was unternimmt und der mir auch mal einen Arschtritt verpasst. Aussehenstechnisch bin ich nicht wirklich festgelegt - irgendwas interessantes muss mir ins Auge stechen. Wichtiger ist mir eigentlich die Art, wie der Mensch auftritt. Ich mag selbstbewusste, eher bestimmende Persönlichkeiten, die wissen, was sie wollen.

Kommentare