Drama-Lama / #1000Fragen


So, des Dramas letzter Akt - nach langem hin und her durfte ich meine BA nicht mehr hochladen, sie wurde vorher schon negativ beurteilt.

Im ersten Moment war ich etwas geschockt, weil ich es wirklich wirklich gerne nur hinter mit gehabt hätte. Aber ich kann mich nicht groß aufregen, die Arbeit war wirklich kein Galnzstück und die Benotung ist ziemlich sicher so in Ordnung. Nach 1 Nacht drüber geschlafen, hat sich eigentlich nur Erleichterung eingestellt. Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt nicht noch für eine Prüfung lernen muss und dass ich noch eine Chance habe, eine würdige Arbeit zu schreiben und dann den Abschluß zu machen.
Die Motivation ist einfach soo soo geschrumpft, ich konnte mich absolut nicht mehr motivieren und unsere Lebenssituation ist inzwischen auch wieder ganz anders als zu Beginn des Studiums. Ich weiß natürlich, dass ich es noch fertig machen muss, weil es sonst wirklich viel verschwendete Mühe gewesen wäre, aber die Energie dafür muss ich erst noch ansammeln. Somit ist die Entwicklung eigentlich wirklich sehr OK für mich. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so kommt, aber so sehr mir das Studium am Anfang Spaß gemacht hat, so sehr hat es mich jetzt am Schluss nur mehr belastet. Ich sehe den Sinn einfach nicht mehr, weil der Auslöser, warum ich mit dem Studium begonnen habe, schon lange nicht mehr da ist.

#1000Fragen:
281. Malst du oft den Teufel an die Wand?
Nein - ich bin eher der es wird schon alles gut Typ und spiele Dinge runter als sie zu sehr aufzubauschen. Wenn es etwas gibt, das mir Sorgen bereitet dann überlege ich mir das absolute Worst-Case-Szenario aus und überlege, wie es von dort aus weitergehen würde. Bisher gab es da immer einen Weg und das beruhigt mich dann umheimlich. Daher kann ich eigentlich immer ruhig bleiben.
282. Was schiebst du zu häufig auf?
Alle unangenehmen Sachen, alles was ich machen muss aber nicht gerne mach. Dann belastet es mich unnötig und verdirbt mir den Spaß, bis es soweit ist, dass ich es doch endlich mache und mir fürs nächste Mal vornehme, es gleich zu machen - was ich nie tue.
283. Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen?
Nein - auch wenn jetzt vielleicht die Tierschützer aufschreien. Aber in einer Ausnahmesituation würde ich bestimmt zuerst meine Kinder aus dem Feuer retten als meinen Hund. Und ich würde definitv immer zuerst Tiere essen als Menschen ;)
284.Bist du dir deiner selbst bewusst?
Ich habe ein sehr klares Bild von mir selbst in meinem Kopf - das stimmt nicht unbedingt mit der Außenwahrnehmung von anderen überein, soviel weiß ich. Aber das muss es ja auch nicht, ich weiß sehr genau wie ich bin und wie ich noch werden soll und daran arbeite ich.
285. Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Meine Hochzeit - definitiv. Sowas erlebt man nur 1x im Leben. Außerdem die Geburt meines Sohnes, auch das werde ich nur einmal erleben.
286. Was wagst du dir nicht einzugestehen?
Ehrlichweise fällt mir nichts ein - ich weiß, wo meine Fehler liegen und kann sie mir sehr wohl eingestehen. Ich würde sie aber vielleicht nicht vor anderen alle gestehen ;)
287. Bei welcher Filmszene musstest du weinen?
Oh Mann - vor 10 Jahren hätte ich noch geantwortet bei keiner. Aber jetzt, je älter ich werde, umso rührseliger werde ich auch. Ich kann inzwischen recht schnell gerührt sein und weinen bei Serien, Büchern oder Filmen. Aber ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, dass ich bei etwas, das ich angeschaut habe, geweint habe. Das war in der Schwangerschaft und ich habe von Blur das Video Coffee & TV gesehen - die Milchpackerl haben mich echt zum weinen gebracht.


288. Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Den Buben mit dem Kindergarten starten zu lassen - auch wenn die Frau sehr unschlüssig war, ob das gut geht, aber bis jetzt entwickelt sich alles super gut und er ist anscheinend wirklich reif hinzugehen.
289. Welche Geschichte würdest du gerne mit der ganzen Welt teilen?
Ich teile alle Geschichten, die ich für erzählenswürdig halte mit der Welt ;)
290. Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Kommt auf das Vergehen an - ich bin nicht nachtragend. Ich vergesse auch schnell, wenn es Streit gab. Aber wenn man mich wirklich verletzt, dann ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Deshalb bin ich nicht ewig böse, aber mein Vertrauen gebe ich dann nicht mehr zurück.
291. Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
Zu wenig geredet - ich denke, in meinen anderen Beziehungen habe ich einfach zu wenig geredet, weshalb es dann irgendwann vorbei war.
292. Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Ein Kind auf der Intensivstation.
293. Gilt für dich das Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?
Jein - ich muss nicht alles wissen, ich denke, oft stimmt schon, dass Schweigen Gold ist. Aber so die wichtigsten Dinge, die sollte man schon teilen, da sollte es dann keine Geheimnisse geben.
294. Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Gar nicht - mir ist die Meinung meiner Frau wichtig, das zählt eigentlich am meisten. Dann vielleicht noch die der Kinder, je nachdem worum es geht und das wars schon.



Kommentare