Halloween / 1000 Fragen

Ich liebe ja Halloween - und ich find es gar nicht schlimm, wenn wir Feste von anderen Kulturen übernehmen, warum nicht? Irgendwie beginnen nun mal Traditionen,es darf ruhig auch neues dazu kommen.

Aus Rücksicht auf die beiden kleinsten, die noch sehr ängstlich sind, haben wir dieses Jahr größtenteils auf Deko verzichtet. Nur die freundlichen "Spenster" hängen und ein Kürbis. DIe große haarige Spinne wurde sofort wieder in den Keller verbannt, weil alle Angst haben und die Totenköpfe und Grabsteine sind sowieso noch zuviel.

Am liebsten würde ich ja groß feiern, aber nachdem ich heute ganz normal arbeiten bin ist das organisatorisch unmöglich. Nächstes Jahr werde ich versuchen, das besser einzuteilen und vielleicht gibts dann eine kleine Party mit dem ganze coolen Halloween-Food.


So werde ich mich heute Abend nur noch in mein Wolfskostüm werfen, den Kindern die Türe öffnen und sollten die Kleinen zu einer vernünftigen Zeit ins Bett kommen, noch einen Horrorfilm schauen. Ich hab den Original Halloween noch nie gesehen und aktuell ist er in Prime enthalten, also mal sehen, wie gruselig das ist.

#1000 Fragen
341. Worüber kannst du dich immer wieder aufregen?
Die Ungeduld der Menschen, die vollkommene Ignoranz der Kinder wenns um den Haushalt geht
342. Kann jede Beziehung gerettet werden?
Nein, ganz sicher nicht - wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr. Man sollte schon um eine Liebe kämpfen aber wirklich nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann ist es einfach zu viel, dann muss man auch auf sich selbst schauen. Und nicht jede Beziehung ist es wert, gerettet zu werden.
Als Außenstehender wundert man sich schon sehr sehr oft, was sich Leute gefallen lassen in Beziehungen.
343. Mit welchem Körperteil bist du total zufrieden?
Mit meinen blauen Augen - obwohl sich mich was Sehkraft angeht ziemlich im Stich lassen. Aber wenigstens schauen sie schön aus.
344. Womit hälts du dein Leben spannend?
Hmm, man könnte meinen mit 6 Kindern ist es ausreichend spannend ;)
345. Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen?
Ja - ich brauche eine gewissen Druck, um wirklich effizient zu arbeiten. Habe ich zuviel Spielraum vertrödel ich viel eher Zeit.
346. Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?
Diese Frage hebe ich mir für mein Sterbebett auf. Ich gehe ja davon aus, dass noch sehr viele Phasen auf mich warten und da jetzt schon eine auszuwählen ist unmöglich.
347. Findest du andere Menschen genauso wertvoll wie dich selbst?
Menschen als wertvoll oder nicht wertvoll zu sehen ist mir bis dato noch nicht eingefallen. Jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft und damit auch seinen Wert, natürlich gibts da auch Menschen, wo ich das nicht sofort sehe, aber ich gehe davon aus, dass es für ein System einfach unterschiedliches geben muss.
348. Hast du immer eine Wahl?
Theoretisch schon, in der Praxis gibt es einfach Situationen, wo eine Alternative nicht in der aktuellen Lebenssituation lebbar oder umsetzbar ist.
349. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
HERBST!!! Immer schon, selbst als Kind. Mit allen seinen Facetten, den schönen sonnigen Tage, den bunten Blättern und ganz viel Nebel im November.
350. Wie hättest du heißen wollen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?
Früher wollte ich immer Melissa heißen, nach einer Figur in Falcon Crest. Zum Glück durfte ich mir das nicht selbst aussuchen, heute würde ich es schrecklich finden. Ich mag meinen Namen sehr gerne und er passt glaub ich auch perfekt zu mir. 

Kommentare