Rückblick September


Gesehen: Echt soviel, irgendwie war das ein totaler Serienmonat, jetzt wo ich für die FH nichts mehr machen muss, fühl ich mich wirklich sehr viel entspannter und kann die Abende viel mehr genießen.

Der Lack ist ab - Staffel 1-4: relativ kurze Episoden um ein deutsches Ehepaar und ihren Alltag. Jede Folge hat nur so 10 min und beschäftigt sich mit einem typischen Eheproblem, meistens quatscht sich der Mann in eine unrettbare Situation. Unterhaltsam nach einem langen Tag, wenn man sich nur mehr berieseln lassen will, hat halt viele Klischees.

Once upon a time - Staffel 1-3: Ich liebe ja Märchen, immer schon. Als Kind habe ich alle Märchensammlungen, die ich in die Finger bekommen konnte, gelesen. Das jetzt in einer Serie modern aufbereitet, mit teilweise anderen Geschichten aber den sehr bekannten Figuren, gefällt mir echt gut. Man muss aber definitiv für Fiction und Märchen eine Begeisterung haben.

Secret diary of a Callgirl - Staffel 1-4: schon ein bisschen älter, aber das macht ja nix. Gefällt mir sehr, vor allem, weil die Hauptperson immer wieder mit den Zusehern redet, sowas mag ich gerne. Die Story Callgirl und ihre Probleme im Leben wird ja sehr gerne als Filmstoff verwendet, hier mal gelungen umgesetzt. Man merkt, dass es keine typische amerikanische Serie ist Und sehr viel Sex, das schadet ja auch mal nicht.

Game of Thrones - ich habe endlich die 7. Staffel gesehen, und WOW, da hätte ich mal nicht so lange warten sollen, ehrlich. Die vorherigen beiden haben mich irgendwie nicht so gepackt und deshalb hatte ich gar keine große Lust  weiterzuschauen. Aber echt, ich hätte es viel früher tun sollen, diese Folgen waren einfach so viel besser und ich war wirklich wirklich wieder voll drinnen in der Geschichte. So großartig, ich bin gespannt auf das Ende. 
Gehört: Sehr zur Freude meiner Familie - NICHT - die besten Songs aus den letzten Sing meinen Song Staffeln. Irgendwie ist mir die letzte Staffel da echt im Kopf hängen geblieben und ich liebe die Songs, außer mir nur leider keiner. Muss ich halt heimlich hören ;)
Und dann läuft ja jetzt wieder Gigi d´Agostino im Radio, es ist fast unglaublich, was alles wieder kommt aus meiner Jugend und 20er Zeit. Ich hätte wirklich mal alles aufheben sollen, Mode und Musik 
Gelesen:
Endlich bin ich mit einem der schönsten Blogs, die ich kenne, durch: Suomalainen Päiväkirja  
Mit Berichten aus dem Leben in Finnland seit 2003 hat man eine Menge Lesestoff, ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, um mich durch alle Beiträge zu lesen. Aber es lohnt sich - so schöne Reiseberichte, Fotos von Finnland und wirklich viel Info zum Leben dort. 
Und dort habe ich dann noch einen weiteren ganz tollen Blog entdeckt, mit wunderschönen Illustrationen, Melanie Garanin
Und ich weiß gar nicht, wie ich dazu kam, aber noch einen neuen Blog habe ich gefunden, der wunderschön zum lesen ist  Au fil des mots für Frankreich-Liebhaber!
Getan: Luftballontiere modelliert - hab ich mir auch ganz selbst beigebracht. Im August waren wir auf eine Geburstagsfeier am See, wo eines der Geschenke eine Packung mit diesen langen Ballons war und ein Vater hat einige Tiere für die Kinder gemacht. Ich fand das genial, und beim Geburtstag unsere Jüngsten bot sich eine gute Gelegenheit, das zu üben. Ist auch gar nicht schwer, ich kann jetzt Hund, Bär, Schmetterling, Blume.
Getrunken: Wasser und Cola - wegen Magen.

Gegessen: Verdammt viel Haferbrei - auch wegen Magen 
Gedacht: Blöder Magen - reiß dich doch jetzt endlich mal wieder zusammen und mach deine Arbeit ordentlich.
Gekauft: Schulsachen, jede Menge Schulsachen
Gelacht: Mal wieder so richtig mit Freundinnen auf der jährlichen berühmt-berüchtigten Sommerparty unserer Freunde, diesmal wegen Wetter ausnahmsweise im September. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum wir soviel gelacht haben, aber mit hat der Bauch weh getan davon.
Geärgert: Ja ich weiß ich wiederhole mich - aber die ständige Magensache ärgert mich auch. Ich hoffe sehr, dass die Untersuchungen irgendwas ergeben, weil ständige Beschwerden können nicht der Alltag sein.

Gefreut: Über den sehr entspannten Schulstart - dieses Jahr gab es keine Überraschungen und eigentlich auch gar keinen Stress. Die Kinder haben sich schnell wieder umgewöhnt und alles geht wieder seinen normalen Lauf.

Kommentare