2019 durchgeplant / 1000 Frage

 Es gibts nichts schöneres, als den Kalender fürs neue Jahr zu bekommen und dann in aller Ruhe die wichtigsten Eckdaten für das kommende Jahr einzutragen - Ok, gibts schon, aber es ist zumindest für mich immer ein Jahresend-Highlight.

Obwohl natürlich alles am einfachsten online eingetragen werden kann, und für die Übersicht von mehreren Menschen ist das auch wirklich am praktischsten, führe ich trotzdem für mich und meine ToDos noch handschriftliche Kalender. Das ist über die Jahre gewachsen, mal verwende ich es mehr, mal weniger, aber es gibt mir eine gewisse Sicherheit und einen Rahmen. Außerdem weiß ich, dass alle wiederkehrenden Termine, die nicht vergessen werden dürfen, fix wo notiert sind und allein deshalb lohnt sich die Zeit, das einmal pro Jahr ordentlich festzuhalten.

Und privat kann ich mich einfach extrem freuen, wenn ich schon mal alle Reservierungen für den Gemeinschaftsraum eingetragen hab - auch wenn das ich bestimmtn noch 10x kontrolliere, aber egal. Das Budget steht auch soweit und langsam denke ich, ich bekomme dieses Erwachsensein doch noch auf die Reihe ;)

#1000Fragen:

421. Welches Ritual hast du beim Duschen?
Ausziehen, nass machen, einseifen, abduschen, trocknen - sehr unkreativ.
422. Wie gefährlich ist deine Arbeit?
Ich sag mal so - ein Papierschnitt kann schon verdammt weh tun und es gab auch schon mal Unfälle mit dem Shredder ;)
423. Welchen Kinofilm hast du sehr genossen?
Haha, den letzten Kinofilm habe ich 2014 gesehen, also echt schwierige Frage. Aber gemessen an allen Kinoerfahrungen meines Lebens würde ich auf Platz 1 die Harry Potter Night setzen, wo ich mit einer lieben Freundin alle damals verfügbaren Teile angeschaut habe. War krass - sie hatte nicht nur Kaffe dabei sondern auch eine ISI-Flasche mit frischem Schlafobers für den Kaffee. Das nenn ich mal Vorbereitung!
424. Welches Brettspiel magst du am liebsten?
Trivial Pursuit, Activity, DKT
425. Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
Der Schwägerin und dem Schwager aus unserem Deutschlandurlaub.
426. Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
Räumlich eher getrennt, Treffen finden auch eher sehr selten statt aber ich denke gerne an alle und erinnere mich oft an schöne Zeiten aus meiner Kindheit.
427. Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
Ähm, ich glaube im Gymnasium als wir eine Radiosendung gestalten durften für irgendeinen lokalen Mittelwelle-Sender.
428. Hast du gelegentlich Freizeitstress?
Ja - zum Beispiel am Freitag. Unterzubringen sind: Blutbefund vom Arzt abholen, EKG schreiben (wird verschoben werden müssen), Fotoshooting Termin mit den Kleinen, Tag der offenen Tür an den HTLs mit K2, Geburtstagsfeier von K4, Elternabend an der Schule von K1.
429. Was sind die 3 schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
Die Kinder sind ohne viel Murren ins Bett gegangen, wir haben Staffel 3 von Life in Pieces beendet, der Arbeitstag war erfolgreich und entspannt.
430. Macht du manchmal einen Mittagsschlaf?
Nein, danach bin ich nur noch grantiger und der Tag ist gelaufen. Das heb ich mir vielleicht für die Pension auf.
431. Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
Nein, falls es ein Thema ist dass mit am Herzen liegt, dann werde ich dafür sorgen, dass meine Meinung gehört wird aber bei allem ist das nicht wichtig.
432. Was ist dir im Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Ich denken zwar viel über Beziehungen zwischen Menschen nach, weil ich das sehr spannend finde, aber wenig über ein spezielles Geschlecht. Da ich auch nicht mit einem Mann verheiratet bin ergibt sich für mich wenig rätselhaftes aus dem Alltag ;)
433. Kannst du dich gut beschäftigen?
Ja - wenn ich so darüber nachdenke, ist das vermutlich sogar ein Talent von mir. Ich habe soviele Interessen und Dinge, die ich gerne machen möchte, dass ich mich sehr gut beschäftigen kann.
434. Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
Ja - aus dem Auge aus dem Sinn. Sehr selten kommt es vor, dass etwas wirklich lange hängen bleibt in meinen Gedanken, aber meistens ist dass dann auch etwas sehr außergewöhnliches.


Kommentare