Laternenfest / 1000 Fragen

Donnerstag hatten wir im Kindergarten Laternenfest - leider wars noch ziemlich hell und dadurch nicht ganz so stimmungsvoll, wie es sich gehört für ein echtes Laternenfest.
Die Kinder waren wahnsinnig aufgeregt und überdreht, Mascherl wollte dann auch gar nicht ohne Mama mit seiner Laterne gehen, also war die Frau einfach mal im Einzug und Kreis mit dabei. Mit Mamas Unterstützung gings gut und hatte sehr viel Spaß, mitgesungen zwar kaum aber dafür mitgetanzt. Die Prinzessin ist zum ersten Mal alleine ohne viel Verzweiflung mit ihrer Gruppe rausmaschiert und hat dann auch während aller Lieder neben ihrer Pädagogin durchgehalten. Mitgesungen hat sie natürlich auch nicht, obwohl wir seit 2 Wochen zuhause alle Lieder hören, aber vor so vielen Leuten ist ihr das unangenehm. Schon zuhause hat sie gesagt, wenn da viele Eltern kommen dann mag sie nicht laut singen. Ist auch in Ordnung.

Nach einigen Lieder auf Deutsch und Englisch gab es dann noch richtig leckeren Punsch und Lebkuchen, weil es immer noch nicht richtig dunkel war, haben wir uns dann noch mit Freunden zu einem abendlichen Spaziergang verabredet, bei dem die Laternen tatsächlich leuchten konnten.

Zwischenzeitlich war die Stimmung etwas geknickt, der Frau gehts zur Zeit wieder sehr schlecht mit ihrer Autoimmun-Krankheit und da ist jeglicher Stress (auch wenn selbstgemacht) wirklich schlimm und es reißt sie sehr hin und her. Und das schlimme ist, wir können auch nicht wirklich viel tun, der Schub muss einfach abgewartet werden bis es dann wieder bergaufgeht. Ist echt n´Scheiß.


 #1000 Fragen
365. Welche kleinen Dinge kannst du genießen?
Ich genieße die kleinen Dinge eigentlich am meisten.
neue Stifte oder ein neues Notizbuch
ein richtig knuspriges Chips beim Fernsehen
wenn ich genau die richtige Position im Bett gefunden habe für bequemes Liegen
das erste Eis der Sommersaison oder der erste Glühwein
das erste Mal, wenn der Christbaum voll geschmückt ist und beleuchtet - jedes Jahr wieder beeindruckend
ein Spaziergang im Wald
alles mit Minze-Geschmack
den Anblick von Schloss Schönbrunn, wenn ich die Johnstraße runter fahre
das Strahlen auf Mascherls Gesicht, wenn wir sofort verstehen, was er sagen wollte

366. Wofür darf man dich nachts wecken?
Bis ca. 10 Jahre wenn man schlecht geträumt hat, bis ca. 6 Jahre wenn man aufs Klo muss und Hilfe braucht oder nicht mehr alleine weiter schlafen kann.
Alles andere muss schon wirklich eine Katastrophe sein
PS: Die Frau darf mich immer wecken.
367. Was würdest du gerne an deinem Äußeren ändern?
Ich hätte gerne dichteres Haar, das kann ich leider absolut nicht beeinflussen und ändern. Alles andere, das mich stört, könnte ich mit genügend Disziplin und Einsatz von Hilfsmitteln in das verwandeln, was ich will.
368. Was soll auf deiner Beerdigung über dich gesagt werden?
Das man mit mir eine verdammt gute Zeit verbracht hat.
369. Lässt du dich leicht zum Narren halten?
Vermutlich schon, weil ich generell gar nicht misstrauisch bin und auch nicht aus Prinzip alles hinterfrage.
370. Was würdest du gern mal tun, vorausgesetzt dass es keinesfalls schiefgehen könnte?
Irgendeinen tollen Überfall mitmachen, ala Oceans 11; eine Weltreise machen (Dinge die schief gehen könnten wäre hier, es geht mir das Geld aus oder die Frau hasst es)
371. Muss man immer alles sagen dürfen?
Nein, ganz sicher nicht. Es muss auch nicht immer alles ausdiskutiert werden, oft muss man auch mal was ruhen lassen oder gedeihen bis es bereits ist, besprochen zu werden.
372. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?
Mir selbst!
373. Kannst du gut loslassen?
Ja - wenns mich nicht mehr direkt betrifft kann ich gut loslassen. Ich schwelge nicht in der Vergangenheit.
374. Wofür bist du dankbar?
Einerseits, dass ich mich auch über kleine Dinge freue, andererseits dass ich im Stande bin, für mich uns meine Familie zu sorgen und beruflich so ausgebildet bin, dass ich immer wo einen Job bekommen werde. Wenn ich mir anschaue, wie aussichtlos für manchen Menschen die berufliche Zukunft ist, dann ist das ein unschätzbares Gut.
375. Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?
Nein - mir ist egal, ob mich Fremde gut finden.
376. Vor welchem Tier hast du Angst?
Regenwürmer
378. Was hast du immer im Kühlschrank?
Licht! Sonst gibts nix, was wirklich immer fix im Kühlschrank ist.

Kommentare