Monday Morning

Nebelfeucht startet der Tag, draußen ist es noch sehr dunkel, als ich die erste Runde mit dem Hund drehe. Ich mag das ja, Nebel ist einfach immer so schön und geheimnisvoll. Außerdem fahre ich gerne mit geschlossenen Augen dösend zur Arbeit, das geht im Dunkeln auch viel besser. Heute fühl ich mich gleichzeitig sehr müde und sehr wach, sehr seltsam.
Die Nacht war irgendwie unruhig, weil ich so viel Angst hatte, dass ein Kind wieder erbricht, was eher suboptimal ist, wenn beide bei uns schlafen. Ist nix passiert, aber wach war ich trotzdem einige Male.

Kaffee und Frühstück haben dann im Büro geholfen, tatsächlich aufzuwachen. Der Tag war dann auch irgendwie so vor sich hindümpeln. Ja, schon was weitergegangen, aber alles so Routinearbeiten. Muss halt auch mal. Dafür ein bisschen Zeit, weiter Fragen zu beantworten. Wenn ich bis 26.2. fertig sein will, muss ich mich ranhalten ;)

# 1000 Fragen

393. Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?
Ja, ganz sicher.

394. Welchen Akzent findet du charmant?
Fast jeden - in Wien hört man ja zum Glück sehr viele unterschiedliche Akzente und ich finde alle haben irgendwie was charmantes. Mir ist noch kein Akzent untergekommen, denn ich doof fand.
395. In welchen Momenten deines Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
Wenn alles wunderschön ist, im Urlaub, wenn gerade einfach Muße und Entspannung herrscht.
396. Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?
Puh, ich denke so vor 2-3 Jahren, da hatte ich lange Zeit immer abrasiert und kurz, jetzt habe ich aus Faulheit einfach lange Haare.
397.Ist an der Redensart "Aus den Augen aus dem Sinn" etwas dran?
Absolut - das kann ich zu 100% bestätigen, was nicht direkt vor meiner Nase passiert verliere ich sofort wieder aus dem Kopf.
398. Wie nimmst du Tempo aus deinem Tag?
Ich brauche das eigentlich selten, meine Tage haben meistens ein ganz gutes Tempo und ich habe kaum das Gefühl, mich selbst zu überholen. Aber falls es mal hektisch wird, schreibe ich eine Liste. Das bringt Struktur und beruhigt mich.
399. Machst du jeden Tag was neues?
Nein, das ergibt sich einfach gar nicht aus meinem Leben und wenn ich ganz ehrlich bin, stelle ich mir das wirklich anstregend vor. Was Neues machen bedeutet ja auch, sich auf was Neues einzulassen und etwas zu lernen, jeden Tag wäre mir das zu anstrengend.
400. Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?
MAMA, MAMA, MAAAAMAAAA
401. Was isst du am liebsten wenn du frustiert bist?
ALLES!
402. Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
Ja habe ich. In der 7.Klasse Gym hatten wir eine GELE-GELE Woche mit der ganze Klasse (Gemeinsam Leben Gemeinsam Lernen, dabei verbringt man eine Woche gemeinsam in einem Schulheim, während aber normal Schulunterricht stattfindet) und an einem Abend haben wir Gläserrücken gemacht. War natürlich sehr sehr aufregend, ich glaube sowieso an solche Dinge, die anderen aus der Gruppe auch (bis auf einen). Wir haben dann auch recht schnell Antworten bekommen, dann kam irgendwann die Nachricht, dass einer der Runde nicht an das alles glaubt und gehen soll. Derjenige wollte nicht, ihm gings dann plötzlich sehr schlecht, Schweißausbrüche und Schwindel, das war schon sehr sehr komisch. Wir haben ihn dann aus dem Kreis geschickt und auf die Seite unter ein Kreuz gesetzt (Ok, ja klingt alles bisschen komisch, aber damals haben wir das als sehr gefährlich empfunden). Danach haben wir den Geist verabschiedet und nochmals von vorne begonnen. Und diesmal wurde immer nur ein Name geschrieben - die einzige im Kreis, die jemand mit diesem Namen kannte, war eine Schülerin, die erst vor kurzem zu in gewechselt hatte und es war ein ehemaliger Freund, der als Jugendlicher an Krebs versorben war. Niemand von uns kannte diese Geschichte und auch den Namen kannte niemand, das war dann schon ziemlich heftig. Sie hat dann noch eine Nachricht erhalten, die auch sehr persönlich war und das war extrem aufwühlend. Danach durften wir alle noch eine Frage stellen, die beantwortet wurde. Ich kann mich nur mehr an 2 erinnern, meine eigene (Werde ich mal im Ausland leben? Ja, in einem Land mit S - bisher nicht) und die meiner Freundin (Werde ich die Matura bestehen - Nein - ist so eingetroffen, könnte aber auch ne selbsterfüllende Prophezeiung gewesen sein ;) )
Wir haben das danach noch einmal versucht, aber so wie in dieser Nacht war das nicht mehr.
403. Welche Herausforderung musst du noch bestehen?
Diszipliniert meine Pläne verfolgen.
404. Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Meine Familie.
405. Was ist ein kleines Glück für dich?
Wenn ich 10 min einfach sitze/liege, nichts zu tun habe und auch nicht das Gefühl, dass ich etwas tun sollte, sondern einfach nur Ruhe empfinden kann.
406. Tust du manchmal was aus Mitleid?
Ja, hab ich schon oft und werde ich sicher immer wieder mal tun. Manchmal passt das einfach irgendwie.

Kommentare