Rückblick Oktober


Gesehen: 
Girlfriend Experience - die 2. Staffel ist ja schon lange draußen, irgendwie haben wir bisher keine Lust gehabt reinzuschauen, aber nun wollten wir ihr eine Chance geben. Also ich weiß nicht, was sich die Serienmacher gedacht haben, aber ich fand die Folgen wirklich sehr sehr seltsam. Alle Büros und Wohnungen sind derartig karg eingerichtet, dass es wirklich unmenschlich wirkt. Die Hauptdarstellerinnen sind einerseits emotionslos, andererseits übertrieben dramatisch, immer seltsam kontrolliert und gleichzeitig verlieren sie nach kürzester Zeit alle Hemmungen und handeln völlig irrational. Definitiv nicht sehenswert. Die Staffel ist ja in 2 Teile geteilt, wir haben überhaupt nur den ersten geschaut, ob wir das jemals fertig schauen mal sehen.
Life in pieces - super lustiger, guter Ersatz solange es mit Modern Family auf netflix nicht weitergeht. 
Grey´s Anatomy - ist ja eigentlich eine Serie der Frau, ich bin da irgendwann ausgestiegen und hab nur mehr so nebenbei weitergeschaut. Aber die aktuelle Staffel hab ich mal wieder mitgeschaut, ja ist immer noch dasgleiche, aber gar nicht so schlecht. 
Supernatural - Staffel 13. Ja, diesmal hats echt lange gedauert, bis mich die Lust auf Supernatural wieder gepackt hat. Aber nachdem inzwischen die 14.Staffel angelaufen ist, wirds Zeit wieder mal auf den neuesten Stand zu kommen. Und nach 4 Folgen ist man wieder angefixt wie bei jeder Staffel! Jetzt kann ich es kaum erwarten bis zur nächsten Folge jede Woche.
Split - wir schauen ja fast nie Filme, aber weil ja Halloween vor der Tür steht, dachte ich, ein Gruselfilm wäre mal wieder was. Genre Horror auf Prime und beste Bewertung ergab Split, also haben wir den angeschaut. Was soll ich sagen -  richtig Horror würde ich den nicht einordnen, aber er schlägt schon ziemlich auf die Psyche. Und der Schauspieler ist wahnsinnig beeindruckend, wie er die verschiedenen Persönlichkeiten darstellt. Der Film hat mich auf jeden Fall gepackt und bewegt, auch die Geschichte des Mädchens ist unheimlich tiefgehend, gerade weil man kaum etwas sieht sondern vieles der Phantasie überlassen wird. Irgendwie auch verstörend und es macht neugierig darauf, mehr über psychische Störungen und menschliches Verhalten zu erfahren, ein Thema dass mich sowieso schon seit einiger Zeit beschäftigt. Da muss ich wirklich nochmal in die Tiefe gehen. Defintiv sehenswert! Danach habe ich erst mitbekommen, dass der Film zu einer Triologie gehört, der erste Teil ist Unzerbrechlich, den ich damals auch echt klasse fand und demnächst kommt noch ein Nachfolger. Auf den bin ich jetzt echt gespannt.
Und dann ist natürlich Oktober noch der Show-Monat für uns. Zum Glück kann man ja dank Streaming alles schauen wann man will, sonst würde ich gar nie eine Show anschauen können mit den Kindern. Aber so können wir The Taste, The Voice und Ninja Warrior Germany auch mitverfolgen, wenn auch zeitverzögert. Alles wirkliche tolle Formate finde ich.
Gehört & Gelesen: 
Karin Slaughter - Tote Augen, nachdem wir einen Abend wieder mal kein funktionierendes Internet hatten habe ich ein Hörbuch gestartet. Ich glaube ich habe seit Jahren keines mehr gehört, früher, als ich noch einen CD-Player im Auto hatte, habe ich das oft auf langen Farhten gemacht aber jetzt ergibt sich das eigentlich nie. Dabei ist es richtig nett.
Jussi Alder-Olsen - Erbarmen: Erster Teil einer Serie um einen Ermittler in Dänemark, war spannend genung, um den Rest der Serie zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass der Ermittler einen syrischen Flüchtling an seine Seite gestellt bekommt, der sich als mehr als fähig herausstellt und dadurch auch noch eine echt aktuelle Thematik behandelt.
Getan: Magen & Darm Spiegelung machen lassen
Getrunken: das wohl absolut grindigste Getränk ever in meinem ganzen Leben (und das, wo ich jahrelang mit Menschen Party gefeiert habe, deren Ziel es war das ekeligste Gebräu zu brauen) nämlich das Abführmittel für die Magen-Darm-Untersuchung.
Gegessen: Schonkost, sehr viel Schonkost. Ich sag mal so, im Altersheim wirds schwierig für mich, ich muss mir dann defintiv knuspriges reinschmuggeln lassen.
Gedacht: Hoffentlich finden sie nix
Gekauft: Geburtstagsgeschenke für meine Frau, einen Wollmantel den sie sich schon lange wünscht. Ist zwar zu spät angekommen, dafür ist er noch schöner als erwartet und das macht das wieder gut. Und den ersten Adventskalender!
Gelacht: Momentan viel über 9gag, das lässt sich so gut schauen, während die Kinder neben uns einschlafen.
Geärgert:  Zumindest ein bisschen über die vergeigte BA2 - obwohl ich vollkommen selbst Schuld bin und mir einfach die Luft ausgegangen ist.
Gefreut: Der Freund von der Großen war ja dieses Monat 2 Wochen bei uns und es hat wirklich super geklappt. Er redet zwar noch ein bisschen wenig, aber gut, bei uns ist sowieso immer soviel Trubel, dass das schon ok ist. Und es ist wirklich süß, wie die beiden happy verliebt sind.

Kommentare