Schneeflöckchen, Weissröckchen / 1000 Fragen

Es schneit!
Auch wenn die Wetterapp bereits am Sonntag angezeigt hat, dass eventuell die Woche vielleicht Schnee kommt, war ich am Montag Morgen dann doch ziemlich baff, dass alles weiß angezuckert war.
Schnee, so schnell, gefühlt wars die letzte Woche noch durchgehend sonnig und ich war ja auch noch jeden Abend mit den Flipflops Gassi. Dass der Wintereinbruch so schnell dann kommt, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Die Kinder finden es natürlich super - endlich ist Elsa wieder zu Besuch! Und wann können wir einen Olaf bauen.

Ich hatte heute einen späten Start, weil ich zur Blutabnahme musste und danach noch zu einen Gespräch in die Schule. Natürlich noch keine Winterreifen am Auto, ist ja normalerweise in Wien noch gar nicht notwendig. Also lieber nur das notwendigste Fahren und den Rest mit den Öffis erledigen. Das ging erstaunlich gut, normalerweise steht ja alles beim ersten Schnee.
Blutabnahme war unproblematisch, mal sehen ob sich im Befund am Freitag zeigt, dass die AB-Kur erfolgreich war. Schule war ebenfalls wie immer - ich glaube, ich führe seit Jahre das immer gleiche Gespräch nur mit unterschiedlichen Lehrern. Ja, ich weiß das Kind ist nicht einfach, ja er stachelt gerne andere auf und stiftet Unruhe, ja wir reden mit ihm regelmäßig darüber, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist, Ja ich weiß er ist intelligent und wird kein Problem mit seinen Noten haben, einmal die ganze Schulgeschichte runterbeten, warum wir jetzt da sind wo wir sind und dann ist die Sprechstunde schon wieder um. Ob sich was ändert - vermutlich eher nicht. Aber es sind nur mehr 16 Monate Schule, die wir alle schaffen müssen und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

#1000 Fragen:
407. Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Ich habe ehrlich gar keine Erinnerung daran, weil wir abends immer noch irgendwas anderes auch zu tun haben.
408. Bist du gut in deinem Beruf?
Ja - bin ich!
409. Wen bewunderst du?
Fr. Brüllen - nach allem, was ich in ihrem Blog gelesen habe, muss ich sagen, ich finde das läuft alles sehr sehr richtig und bewundere Menschen, die so diszipliniert leben und soviel erreichen.
410. Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
Ich sehe Probleme immer sehr lösungsorientiert und ich glaube fest daran, dass alles immer gut wird.
411. Was überspringst du in der Zeitung?
Den Sportteil - sollte ich überhaupt Zeitung lesen.
412. Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Einfach weiterleben wie bisher, vielleicht hab ich sogar schon graue Haare, aber man sieht das bei meiner Haarfarbe nicht wirklich.
413. Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Ein Foto von unserem Fernseher, wie wir vormittags schon Weihnachtsfilme sehen, weil wir alle krank zuhause rumgammeln.
414. Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
In der Mitte
415. Wie oft lackierst du dir die Nägel?
Schätze so 20x im Jahr die Fussnägel, 10x im Jahr die Fingernägel
416. Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Ich höre nur selten Nachrichten, und das Leid der Welt versuche ich auszublenden.
417. Bei welcher TV-Sendung würdest du gerne mitwirken?
Völlig unabhängig von meinen tatsächlichen körperlichen Tributen, Ninja Warrior und The Voice.
418. Womit belegst du dein Brot am liebsten?
Salami, Schinken, Wurst
419. Was ist deine größte Schwäche?
Völlige Disziplinlosigkeit.
420. Wie kumpfelhaft bist du?
Sehr - ich bin der klassische Kumpeltyp.

Kommentare