Wegen Krankheit geschlossen

Wochenende mal wieder extremst spannend bei uns - welches Kind wird als nächstes krank.
Die Große kam Freitags ohne Stimme aus der Schule, ich spoilere mal - Montag Morgen immer noch nix mit reden bei ihr.

Mascherl & Prinzessin konnte beide am Freitag mit Husten, Schnupfen, Kehlkopf/Halsentzündung, Fieber mithalten, Mascherl erhöhte dann Samstag Nacht nochmal um Durchfall und Erbrechen, aber hey - wie langweilig wäre das auch, wenn wir jedes Wochenende was unternehmen könnten ;)

Ausflug ins Naturhistorische Museum wurde um eine weitere Woche somit verschoben. Dafür haben wir gestern in einer Marathonsession alle bisherigen noch nicht gesehen Ninja Warrior Folgen angeschaut und sind jetzt á jour für das Finale.

Außerdem haben wir spontan am Samstag unser neues Bett gekauft, wirklich ein Schnapp, Echtholz aus Kiefer, das Schlafzimmer duftet jetzt herrlich nach Wald. Schlafkomfort ist auch gleich mal deutlich höher. Natürlich hatte Mascherl das perfekte Timing, nachdem alles fertig aufgebaut, frisch überzogen war und wir es uns zum ersten Mall gemütlich machen wollten im Bett, hat seine Speiberei angefangen. Aber ich bin echt stolz auf mich, durch schnelle Reaktion hab ich alles mit meinem T-Shirt und Körper aufgefangen und das Bett blieb unversehrt. Ich bin da ja wirklich sehr empfindlich wenn wer anderer sich übergibt, aber ich habs geschafft mich zusammenzureißen und nach einer Dusche gings wieder einigermaßen. Hauptsache das Bett bleibt sauber.
Die Nacht war natürlich dementsprechend, wir waren alle etwas lätschert am Sonntag.

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt um Weihnachten zu planen. Irgendwie kam es, dass 10 Erwachsene und 11 Kinder am 24.12. bei uns feiern und essen. Eigentlich wollte ich das NIE NIE wieder machen, weil es jedes Jahr sehr sehr stressig war und ich es schade finde, wenn unsere Kinder gerade am Heiligen Abend dann zu kurz kommen. Aber gut, jetzt ist es so - ich hab einen Plan, an den will ich mich halten und den riesengroßen Vorsatz, dass ich mich nicht stressen lasse. Der Rest muss sich uns anpassen.

Wir haben den Ablauf ein bisschen optimiert, denn das was ich wirklich unbedingt will an diesem Abend ist, entspannt zu essen und dann viel Freude mit den Geschenken zu haben. Daher werden wir dieses Jahr wie immer zum Krippenspiel am Nachmittag gehen, diesmal aber eine neue Pfarre, da in fussgehweite, danach kommen wir nach Hause und die Kinder werden zum ersten Mal den Baum hell erleuchtet sehen mit Sternspritzer (noch ohne Geschenke, um keinen unnötigen Stress zu erzeugen). Danach gibts für alle Essen (bin gespannt, wie das wird - geht nur in Etappen, an unserem Tisch können maximal 8 Personen gleichzeitig sitzen, Geschirr und Besteck haben wir auch nur für 12). Sobald die Hauptspeise (Weihnachtstruthahn a la Jamie Oliver, Rotkraut, Rosenkohl, Kartoffelknödel, Bratkartoffeln, Trüffelkarotten, glasierte Maroni und Sahnesauce - man merkt, ich liebe Beilagen;) ) erledigt ist, werden alle Kinder nach oben verfrachtet, entweder zum Schauen nach dem Christkind oder zum Weihnachtsfilm und während ich die Küche machen werden die Geschenke unter den Baum gezaubert. Und dann wird wie immer das Glöckchen läuten und wir werden eine hoffentlich stimmungsvolle Bescherung haben, ohne nur wildes Aufreißen. Danach haben wir auch alle Zeit, die Spielsachen aufzubauen und die Kinder können bis zum umfallen spielen. Für uns gibts dann noch Kaffe, Dessert (Dreierlei Schokoladenparfait) und Likör (Marzipan) und alle sollten zufrieden sein.
Das ist mein großer Wunsch für Weihnachten!

#1000 Fragen:
379. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?
Nein - ich schau, was mir gefällt. Insgeheim urteile ich aber schon über Leute, die bestimmte Sendungen schauen, nämlich diese ganzen Verklag mich doch und Polizeitruf Formate und DSDS.
380. Wann hattest du die beste Zeit deines Lebens?
Ich hoffe, dass ich die erst noch haben werde! Es soll ja immer besser werden, nicht schlechter!
381. Wen hast du zu Unrecht kritisiert?
Sehr oft schon die Kinder, meistens aber aufgrund von schlechter Laune, die einer von ihnen überhaupt erst verursacht hat.
382. Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?
 Nicht bewusst - ich erfinde meine eigenen schlechten Scherze ;)
383. Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?
Nein - ich probiere immer was neues, oft auch leider dann Sachen, die ich lieber mal nicht probieren hätte sollen.
384. Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?
Ja - sehr spießig eine gewisse finanzielle Sicherheit. Außerdem hätte ich wirklich gerne mal ein kleines Wohnprojekt, also ein Gartenhäuschen oder Wohnmobil.
385. Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?
Ich würde viel lesen, viel reisen, mehr Sport machen, viel erleben wollen - ich gehe jetzt davon aus, dass Geld dann keine Rolle spielt.
386. Was begeistert dich immer wieder?
Weils gerade thematisch passt - er Weihnachtsbaum, wenn er das erste mal beleuchtet ist.
387. Welche Sachen kannst du genießen?
Eigentlich wirklich sehr sehr viel, siehe auch Frage 365. Ich genieße eher die kleinen Dinge, die geben dem Leben auch mehr Bedeutung. Gestern zB. hatten wir einen Tag ohne Wutanfall der Prinzessin (sie war den ganzen Tag sehr zuvorkommend und wirklich lieb und hilfsbereit) und einen speibenden Mascherl, der sich echt sehr gut leiten liess und trotz krank sein gut gelaunt war.
388. Findest du es schön, etwas Neues zu tun?
Jein - ich probier schon gerne neue Sachen, aber eher schon Dinge, die auch in meiner Komfortzone liegen.
389. Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?
Ich erzähle lieber.
390. Was war dein letzer kreativer Gedankenblitz?
Ich weiß es nicht, irgendwie war ich in letzter Zeit nicht allzu kreativ.
391. Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?
Zum Beispiel bei diesem:


392. Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?
Wirklich enorm viel Spaß hatte ich auf dem verspäteten Sommerfest unserer Freunde im September, soviel wie an diesem Abend haben wir schon lange nicht mehr gelacht.

Kommentare