wurmiges Wochenende

Momentan überschlagen sich die Termine - immer begleitet von irgendeinem kranken Kind.

Freitags musste ich erst mal die Große zur Schue bringen, da sie Fr und Sa Tag der offenen Tür hatte und eines der Models für die Modenschau war. Somit früh ab zum schminken.
Danach schnell zurück nach Hause,  da wir ein Weihnachtsfotoshooting gebucht hatten, dieses Jahr nur mit den beiden kleinsten. Die Großen wollten nicht mehr auf ein Foto mit drauf, das respektieren wir, spätestens zu Nikolo und am 24. gibt es dann ein Familienfoto mit allen. Die Idee für das Shooting war Kekse backen mit den Kindern, wirklich sehr lieb. Wir wollten was entspanntes, weil die Prinzessin normalerweise sehr schüchtern in fremden Umgebungen ist und dann wäre das nie was geworden mit den Fotos.
Allerdings hat sie entweder einen Entwicklungsschub gemacht oder der Ort hatte einfach einen Wohlfühlfaktor für sie, keine Ahnung, aber es war alles ganz entspannt, sie ist sofort reingehüpft und hat bei allem mitgemacht. Mascherl war sowieso wie immer unproblematisch und hat sich gleich wie zu Hause gefühlt. Ich hab mich in der Situation nicht so wohl gefühlt, irgendwie deplatziert, aber ich hab mir Mühe gegeben und die Fotos sind auch richtig nett geworden. Sobald wir uns für welche entschieden haben, werde ich sie noch mal zeigen.

Um 12 sind wir ziemlich hungrig wieder zu Hause angekommen und haben erst mal gefrühstückt. Danach mussten wir uns aufteilen - die Prinzessin hat die Frau mit K4 zur Bowling-Geburtstagsparty begleitet und ich hab mir Mascherl und K2 geschnappt, um HTLs zu besichtigen. Erster Stopp war Mödling, aber nach 20 min Parkplatzsuchen habe ich aufgegeben und wir sind weiter zur HTL Wien 10. Dort war nicht mehr viel los, wir haben eine tolle Führung bekommen von 2 Schülern, die mich wirklich beeindruckt haben mit ihrer Art und wäre es meine Entscheidung, hätte ich mich sofort für diese Schule entschieden. K2 war wie immer stoisch und ruhig, Fragen wurden nicht beantwortet und wie er sich jemals wo bewerben will bleibt mir ein Rätsel.

Irgendwann waren wir dann alle wieder zu Hause, plus 1 Besucherkind mehr, der Abend war somit auch eher unruhig und von Erholung waren wir weit entfernt.

Samstag musste ich dann gleich nochmal früh raus, mit die Große wieder zur Schule zu bringen, weil nochmal Modenschau. Am Heimweg hab ich dann gleich noch Frühstück besorgt und danach war straffes Lernprogramm angesagt. K2 muss sich ja irgendwie den Platz an einer HTL auch erarbeiten, bisher fehlts da aber ein bisschen an Motivation, also müssen wir sehr dahinter sein. Mathe Lernen, Deutsch Referat vorbereiten - einen mittelgroßen Menschen dazu anzutreiben, seine ungeliebten Aufgaben zu erledigen kostet mich mehr Kraft als eine 60 Stunden Arbeitswoche. Dazwischen noch ein kurzer Besuch bei der HTL Mödling, diesmal mit Parkplatz. Ja, die Schule ist sehr beeindruckend, aber auch wirklich riesengroß. Und der Andrang ist bestimmt größer als in Wien, was natürlich das Risiko erhöht, nicht genommen zu werden. Als brave Familien haben wir uns dann noch die letzte Vorstellung der Modenschau angeschaut, zum Teil wirklich tolle Sachen. Am Schluss kam noch eine Performance der Kunstklasse unter dem Motto Deformation, die hatten sich ziemlich schreckliche Masken genäht - zuviel für die Prinzessin, die sofort auf meinen Schoss geflüchtet ist und ihr Gesicht in mir vergrub. War aber auch echt wie aus einem Horrorfilm.

Dann nochmal lernen und lesen und Referat recherchieren und Haushalt und irgendwann auch Feierabend.

Sonntag war eigentlich ein Besuch bei Freunden geplant, aber nachdem ich irgendwie von der Woche echt k.o. war und ich ja noch einiges Lernen begleiten musste habe ich kurzerhand abgesagt. Manchmal muss man auf sich selbst schauen, ist halt so. Das lernen ging dann ganz ok, aber es war auf jedenfall notwendig und langwierig. Irgendwann um 4 waren wir durch - im wahrsten Sinne des Wortes. Um den Kopf auszulüften, haben wir dann noch schnell spotan den Christkindmarkt in Schönbrunn besucht. Es hat zwar geregnet, aber die Temperatur hat gepasst und die Stimmung war wirklich sehr schön. Außedem gab es einen Chor der live gesungen hat, wirklich schon toll weihnachtlich.

Zum Abschluss durften wir dann noch schnell einen Besuch im Krankenhaus einschieben, weil plötzlich Eiter aus dem Ohr der Prinzessin ran und nach Rücksprache mit dem Notarzt uns gesagt wurde, das muss unbedingt angeschaut werden. Zum Glück geht das in Mödling immer schnell, man kann eh nicht viel machen als AB nehmen, die haben wir gleich noch geholt und sie wurden brav genommen. Und um Mitternacht gings endlich ins Bett - irgendwie hab ich mich richtig auf einen entspannten Tag im Büro heute gefreut ;)

Kommentare