Die glückliche Blogparade Nr.2+3 - Aus dem Krankenlager

Gestern haben wir ganz kurz gedacht, dass wir es wirklich überstanden haben. Die Prinzessin bereits so gut wie ausgeheilt und absolut fit, Mascherl 0 Anzeichen von einer weiteren Krankheit. juhu wir waren sogar so verrückt und haben einen Ausflug für heute geplant.
Aber Life´s a bitch! Heute beim wickeln schon die ersten Pünktchen, sieht so aus also werden das auch Feuchtblattern. Also nochmal mindestens 7 Tage zu Hause eingesperrt. WWAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Also versuche ich mich an schönere Zeiten zu erinnern und mache ziemlich verspätet noch mit bei der glücklichen Blogparade von jubeki.
Nachdem ich schon soviel verspätet bin fasse ich nr. 2+3 gleich zusammen, allein dieses Posting jetzt hat 5 Anläufe gebraucht.

4. Was war der schönste oder ungewöhnlichste Ort an dem du jemals übernachtet hast?
Der Schönste - ein Hotel in Vendig, richtig alt und noch total ursprünglich. Das war schon sehr sehr beeindruckend für mein damaliges 18-Jähriges Ich,

Der ungewöhnlichste - am Strand von Italien, zumindest bis ein Strandwächter kam, danach im Auto.

5. Zeige uns ein Foto von deinem Winterwonderland. (Gerne auch ein älteres Bild) Magst du es oder sehnst du dich nach Sonne?
Also nachdem dieser Winter mehr Schnee zu bieten hat als wir seit langem in Wien gesehen haben kann ich tatsächlich aktuelle Fotos aus diesem Winter bieten. Allerdings für mich persönlich reicht es wirklich schon, ich kann es nicht mehr sehen. Ich sehne mich nach Frühling, Wärme, Sonne.

Maurer Wald - Winter Wonderland in der Grossstadt
Wenn man versucht Hund und Kind aufs Foto zu bekommen...


6. Was gehört für dich zu einem perfekten Frühstück dazu?
Ich könnte immer frühstücken und kann mich da nur schwer zurückhalten. Am liebsten mag ich englisch/amerikanisch, mit Toast, Würstchen, Speck, Eier, BakedBeans, Bratkartoffeln, Kaffee, Earl Grey und Orangensaft. Zum Abschluss noch ein Croissant mit Orangemarmelade, das ist so das non plus ultra. Allerdings reicht dass dann auch bis zum Abendessen.

7. An welche Alltags-Erlebnisse aus deiner Kindheit denkst du gerne zurück?
Wenn wir bei uns im Dorf die alten Damen besucht haben, die sich immer gefreut haben und zu sehen. Dort gabs dann Limo und Floh hüpfen und es war einfach schön, weil sie sich immer gefreut haben.

8. Nimm dir diese Woche für einen besonderen Menschen Zeit (Quality-Time) und erzähle uns davon.
Ich habe mir endlich Zeit genommen, ein Spiel mit einem der Jungs zu spielen. Er nervt mich schon seit Wochen und irgendwie war einfach nie genung Zeit / Ruhe vorhanden - weil halt immer was anderes zu tun war oder dazwischen gekommen ist. Aber gestern Abend haben wir fast 3 Stunden DKT gespielt und nach der letzten haushohen Niederlage für mich ist es diesmal andersrum ausgegangen. Zum Glück ist er ein guter Verlierer - im Gegensatz zu seinen Brüdern, die vermutlich schon vorher aufgegeben hätten.

9. Finde diese Woche in den Nachrichten eine positive Botschaft/Nachricht. Was war es?
Das ist für mich echt eine schwierige Aufgabe - ich lese aus Prinzip keine Nachrichten und was so in der Welt passiert bekomme ich eigentlich nur mit, wenn es mir andere Leute erzählen, schreiben oder es wirklich soo omnipräsent ist, dass ich auch nicht daran vorbeikomme. Somit kann ich da ehrlich nichts dazu sagen. Familienintern war die gute Nachricht der Woche, dass die Große eine Auszeichnung vom Stadtschulrat erhalten hat, weil sie zu den Besten Schülern des letzten Jahres zählt. Ist doch schön!

Kommentare