Jänner, 1 - Alles auf Anfang ?

Ein Jahr geht, ein Neues kommt.

Ich weiß nicht so recht, was ich über das alte Jahr sagen soll. Gefühlt fand ich es anstrengend, als ob wir uns viel abstrampeln mussten um so durchzukommen.

Tatsächlich haben wir aber auch viele schöne Dinge erlebt, der Urlaub in Prag gleich zu Anfang des Jahres, dann waren wir mit den Kindern 2x im Mai am Meer und haben uns einen Traum erfüllt und eine Nacht bei Sunny Bunny verbracht. Urlaub in Deutschland mit knapp 1000km Fahrt haben wir auch noch geschafft (oder er uns?).

Wir haben wirklich viele Ausflüge unternommen - u.a. Kindermuseum Schönbrunn, Schlosspark Laxenburg, Strandbad Alte Donau, Naturpark Sparbach.

Irgendwie haben wir ein neues Auto angeschafft. Wir haben neue Freunde gefunden und die Freundschaften über das Jahr hinweg gefestigt, außerdem auch viele alte Freunde regelmäßiger getroffen. Also objektiv betrachtet war es eigentlich ein tolles Jahr - aber irgendwie werden die vielen positiven Erlebnisse von dem sich finanziell abstrampeln um alles zu schaffen überschattet. War für ein Jahr wohl einfach ein bisschen zuviel auf einmal!

Das wird sich vermutlich auch noch nicht sofort 2019 auflösen, aber ich hoffe doch, dass wir es alles besser organisiert bekommen und Geld nicht mehr so ein vorherrschendes Thema ist.


Gleich zu Beginn dürfen wir dieses Jahr unser 10-jähriges Zusammensein feiern - ich glaube, das hätte wirklich niemand gedacht am Anfang. Ehrlicherweise ich selbst auch nicht, vor 10 Jahren habe ich mir im Traum nicht mal vorstellen können, dass man sich so lange binden kann gg. Aber seitdem habe ich mich wohl auch viel verändert und bin erwachsener und ruhiger geworden.


Gemeinsam wünschen wir uns etwas mehr Familienzeit und die Arbeiten am Haus weiter abzuschließen (aktuell noch offen: Silikon für Treppe, Elektroarbeiten in der Küche fertig machen lassen, Küchenblenden & Rückwand fertig machen, Duschwand, Badezimmermöbel, Gäste-WC einrichten, WLAN-Netzwerk verbessern, Lampen, Trockner anschaffen, Keller verschönern).

Wenn es sich einrichten lässt, dann werden wir zumindest 1x das Meer sehen und einen kleinen Städtetrip unternehmen.

Wenn uns Krankheiten keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir ein Faschingsfest, eine Song-Contest-Party, eine Sommergeburstagsfeier und einen Weihnachtspunsch für unsere Freunde geben.

Ein Kind müssen wir für den Schulball einkleiden - Motto Las Vegas - gibts eigentlich ein cooleres Motto?

Ein Kind wird im September auf die höhere Schule wechseln, ein Kind wird mit uns im Herbst die Volksschulen besuchen um eine für den Schulstart 2020 auszuwählen.
2, eventuell 3 Kinder werden noch mit ihrer Klasse für eine Woche wegfahren.

Ansonsten haben wir für das Jahr noch 2 große Lebensveränderungen geplant, aber solange es nicht fix im Kasten ist, bleibt das einfach mal nur so stehen.

Für mich selbst werde ich weiter an meiner Fitness  und meinem Gewicht arbeiten. Meine Garderobe habe ich die letzten Jahre schon ziemlich reduziert, aber ich werde das Projekt Capsule Wardobe wieder mehr in Angriff nehmen, Dazu gehört auch, dass ich dieses Jahr wirklich was für mich selbst nähe! (Eins der Dinge, die ich im letzten Jahr nicht geschafft habe).
Außerdem möchte ich gerne mehr über das menschliche Verhalten lernen und werde wieder mehr in diese Richtung lesen.

Und sonst schauen wir halt mal. Wird schon alles gut werden.

Kommentare