Jänner, 13 - Feiern und Feuchtblattern

Dieses Wochenende standen gleich 2 Feiern auf dem Plan - zuerst ein Familiengeburstag und dann noch eine Geburstagsfeier bei unseren Trauzeugen.

2 Kuchen hatten wir gestern abend schon vorbereitet, aber eine Apfeltarte für die Familie mussten wir noch frisch am Samstag machen.Ich bin ja nicht so die Bäckerin, aber die Apfeltarte bekomm ich auch hin und somit hab ich mich um 8 aus dem Bett bewegt und während noch alle anderen schliefen, begonnen Äpfel zu schälen.

Es war so ruhig im Haus, ich erlebe das ja selten, weil ich eigentlich nie alleine zu Hause bin und am Wochenende immer erst mit den Kindern aufstehe, weil Schlaf eben. Aber es war richtig toll - so gut, dass ich fast überlege, 1 Tag am Wochenende früher aufzustehen und mal 30 min nur für mich und den Kaffee zu haben.

Sobald die Tarte im Ofen war, wurden die ersten wach und wurde es etwas hektisch, wie immer, wenn wir Samstags pünktlich das Haus verlassen müssen. Aber wir haben es im angepeilten Zeitrahmen geschafft, waren sogar püntklich im Restaurant. Leider hatte Mascherl immer noch Fieber und war ziemlich schlapp, der hat einfach mal alles verschlafen.

Nach dem Essen waren wir wie immer noch in der Urli-Wohnung für den gemütlichen Teil, dabei haben wir einige Schätze der 80iger ausgegraben und ich glaube, ich muss jetzt dringend Stricken lernen, um mir so einen tollen retro-pulli zu machen. Die Anleitungen sind einfach zu cool, auch für die Kinder gibts einiges, war mir richtig gut gefällt. Ich freu mich immer, wenn solche alten Schätze wo auftauchen, es ist schon gut, wenn man nicht immer alles gleich wegschmeißt. Ein bisschen Nostalgie macht das Leben schon schöner.

Obwohl Mascherl zwischendurch auch wach war, merkte man ihm schon an, dass er nicht fit ist und gegen Abend wurde die Prinzessin auch warm und irgendwie lätschert - Zeit aufzubrechen.

Eigentlich wollten wir zuerst nach Hause, um die Kinder heim zu bringen, und dann weiter zur Geburstagsfeier, aber daheim angekommen entdeckte ich dann die ersten roten Punkte bei der Prinzessin - Feuchtblattern. Also alles weitere für dieses Wochenende abgesagt, jetzt ist erst mal Quarantäne angesagt. Wir haben uns dann alle in unser Bett gekuschelt und während die Kinder geschlafen haben, endlich mit einer neuen Serie angefangen - YOU. Die ersten 2 Folgen sind schon mal vielversprechend!

Sonntag waren wir dann nur zuhause - mit einem kurzen Ausflug ins Krankenhaus, um abzuklären, woher das Fieber bei Mascherl kommen könnte. Allerdings haben die auch nix gefunden, also haben wir nur noch die Tinktur für die Prinzessin aus der Apotheke geholt und den restlichen Tag vergammelt.

Kommentare