Jänner, 2 - erster Arbeitstag des Jahres / #1000Fragen

Aus Gründen habe ich ja leider nie die ganzen Schulferien Urlaub zu Weihnachten, da bei uns immer in der ersten Jännerwoche das alte Jahr abgeschlossen und das neue vorbereitet wird. Somit bin ich auch immer die einzige, die am 2.Jänner verlässlich aufstehen muss und das Haus verlässt.

Heute hat mich immerhin die Katze sehr freudig begrüßt - ich glaube, der Ferienmodus ist schon etwas seltsam für sie, soviele Leute ständig zu Hause und ihren bevorzugten Schlafplatz - die Couch - muss sie ständig mit wem teilen. Weil ich aber überpünktlich starten wollte, gabs nur kurz Streicheleinheiten und dann hab ich mich im Dunkeln durch eisigen Wind zum Bus gekämpft. So richtig ungemütlich wird das Wetter immer erst, wenn der Urlaub wieder vorbei ist.

Der ersten Tag nach einem Urlaub im Büro ist immer mit gemischten Gefühlen bei mir - weil es kann ganz grossartig sein, wenn alles nach Plan verlief oder aber auch ganz furchtbar. Dazwischen gibts irgendwie nix, aber ich habe Glück - heute alles ganz grossartig. Der Tag plätschert vor sich hin, ich erledige nach der Reihe alle auf der Liste bis es plötzlich 18 Uhr ist und ich nach Hause gehen darf. Ich kämpfe mich im Dunkeln durch eisigen Wind wieder zur Bushaltestelle, wegen diversen Verspätungen verbringe ich sehr viel mehr Zeit im Freien als ich geplant hatte und komme wirklich sehr sehr durchgeforen zu Hause an.

Für ein Jahres-Geheim-Projekt müssen wir uns dann nochmal auf den Weg machen, was dazu führt, dass wir einige Zeit in einem ziemlichen Schneesturm nur mehr 50 km/h auf der Autobahn fahren können, aber zum Glück geht alles gut und wir kommen alle wieder heil zu Hause an. Weils schon ziemlich spät ist, falle ich nur mehr ins Bett und kuschle mit der Prinzessin, die wegen Hunger noch mal schnell ne Banane verdrücken musste und jetzt nur bei uns einschlafen kann.


#1000Fragen:
435. Wie voll ist dein Bücherregal?
Ziemlich leer - außer Kochbüchern und ein paar "Klassikern" (heissgeliebte Serien wie Harry Potter, Outlander oder Tintenherz) steht da nix mehr drinnen. Wir haben absichtlich im Wohnzimmer keines, weil wir es möglichst clean wollten. Daher stehen die restlichen noch verbliebenen Bücher im Keller. Vieles habe ich davor verschenkt und aussortiert, neues kaufen wir nur noch am Kindle wenn möglich. Das Kinderbuchsortiment ist aber ganz gut sortiert, die haben jetzt ein neues Regal bekommen und das wird wohl noch fleißig befüllt werden in Zukunft. Kindle ist ja erst so ab 8 taugliche finde ich.
436. Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Ja, ich liebe meine Hnadschrift. Einzig die Zahlen sind noch nicht alle ideal, daran arbeite ich noch.
437. Können deine Hände machen was dein Kopf will?
Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann nicht.  Bei so Übungen wo man mit beiden Händen unterschliedliche Bewegungen in unterschiedliche Richtungen machen muss bin ich grottenschlecht.
438. Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
Ich schätze so 5x - einmal vorm aus dem Haus gehen, meistens und tagsüber im Büro mal immer wieder weil da ein Spiegel in der Toilette hängt.
439. Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
Ähm, wenn man meine Frau fragt ja. Die beschwert sich immer, dass ich zuviel raunze. Aber ich glaube, ich bin noch im Normbereich. Ich halte Schmerz nicht so gut aus und geteiltes Leid ist eben halbes Leid.
440. Klickst du auf FB manchmal "Gefällt mir", obwohl du anderer Meinung bist?
Nein, drücke ich nur, wenn ich etwas mag.
441. Wie persönlich ist deine Einrichtung?
Ich denke, sehr - wir haben viel selbstgemachtes von den Kindern, einige Fotos - viele fehlen noch, aber das kommt noch.
442. Welchen Songtext hast du jahrelang verkehrt gesungen?
Da gibts fix verdammt viele - füher gabs ja keine App wo man mal schnell den richtigen Text abrufen konnte. Einfallen tut mir aber gerade nur Ayo Technology
Baby this a new age, you like my new craze
Let's get together maybe we can start a new phase
The smokes got the club all hazy, spotlights don't do you justice baby
Why don't you come over here, you got me saying

443. Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
Ich denke, wir erleben in den letzten Jahren genau das - aber schwer zu sagen was besser ist. Weil nur langweiliger Einheitsbrei würde ich wirklich nicht wollen ständig, dann lieber ein bisschen auf und ab. Halt vielleicht nicht zu extrem.
444. Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?
Mit meiner Frau auf langen Autofahrten
445. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
Im Büro Wasser, dazu 1-2 Kaffee. Zuhause je nachdem was da ist, gerne Limo, Sirup, Mineralwasser, deutlich weniger Kaffee dafür aber Energy Drinks ab und zu.
446. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
James Blunt - Goddbye my Lover
Gedanklich gesungen beim U-Bahnfahren ;)
Laut gesungen mit der Prinzessin - Und die Babies im Bus schlafen tief und fest...
447. Kannst du über dich selbst lachen?
Ja - sehr gut sogar. Wenn wer über mich Witze macht und die gut sind, kann ich das auch sehr lustig finden.







Kommentare