Jänner, 31 - 1/12 ist rum / 1000 Fragen

Unglaublich dass heute schon wieder der Jänner aus ist - obwohl sich die einzelnen Tage zogen wie Kaugummi wegen dem ganzen Kranheitsmist, ist das Monat trotzdem irgendwie verdammt schnell vergangen.

Stimmungstechnisch muss ich sagen, hat der Jänner einiges an guter Laune gekostet. Wir sind sehr zuversichtlich in das neue Jahr gestartet und auch toll hinübergrutscht, aber aktuell fühlt sich alles sehr grau in grau an. Ich kann gar nicht genau sagen, was es ist, aber ich spüren eine sehr große Unzufriedenheit in mir. Ich bin auch sehr viel mehr gereizt als sonst und merke, dass ich viel schneller wirklich ungut werde, wenn mich was nervt. Dann versuch ich das wieder zu unterdrücken und im nächsten Moment bin ich genervt, weil ich mir denke, warum muss ich dauern Rücksicht nehmen und kann ich nicht einfach mal genervt sein? Ich fühl mich sehr eingesperrt in meinen Leben gerade und so wenig selbstbestimmt wie schon lange nicht mehr. Sicher auch beeinflusst vom bevorstehenden Geburstag, wieder ein Jahr älter und wenn ich es ganz objektiv betrachte, hat sich nicht viel verändert und wie stramplen uns immer noch ab wie alle die Jahre davor.
Ich hab jetzt noch ein paar wenige Jahre bis zur magischen 40 - ich dachte immer, bis dahin würde ich bestimmte Milestones erreichen und mich vielleicht schon ein kleines bisschen zurücklehnen können im Leben. Aber aktuell schaut das gar nicht danach aus und gedanklich verschiebe ich alle diese Milestones schon Richtung 50. Überall so der Wurm drinnen.

Vernünftigerweise versuche ich trotzdem gute Sachen zu sehen - zum Beispiel bin ich diese Woche sehr dankbar für meine Arbeit. Erstens weil ich dadurch vom Krankenlager zu Hause rauskommen, zweitens weil ich die Wochen davor so flexibel kommen konnte, dass sich alles gut organisieren lies zu Hause. Drittens weil es wie eine Ruhekapsel ist, wenn ich alleine im Büro bin und ich ganz für mich sein kann, was sonst nie der Fall ist. Und somit sehe ich auch gerne darüber hinweg, dass sehr viel kontrolliert wird und auch das manchmal beengend sein kann. Ich red mir fest ein, die Vorteile überwiegen - tun sie auch.

1000 Fragen:
471. Würdest du bei deinem Partner bleiben, wennd eine Umgebung ihn ablehnen würde?
Ja - bin ich auch. In der Situation war ich schon und am Ende ist es trotz der Ablehnung zuerst gut gegangen.
472. Wann hast du zuletzt was gebacken?
Bei uns ist ja die Frau die Bäckerin, und eine sehr gut, deshalb mach ich sehr selten was. Allerdings ein paar Kleinigkeiten kann ich. Meine letzten Sachen waren die Apfeltarte zum Geburstag von Urlis Lebensgefährten und vor ca. 1,5 Wochen ein Schokokuchen.
473. Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
Für unsere Hochzeit - da hat sich das ja direkt angeboten ;) Sonst lauf ich ja nicht sehr schick herum

474. Welche Redensart magst du am liebsten?
Nur da Tod is umsunst, und der kost´ es Leb´n.

475. Was ist auf dem Foto zu sehen, dass du als Letztes aufgenommen hast?
Die Große in einem rosa Ballkleid, welches wir nicht gekauft haben, weil noch nicht das Optimum.
476. Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?
In der Theorie ja, in der Praxis muss ich ehrlich sagen, vergesse ich in der Hektik des Alltages sehr oft genau solche Tage. Aber vielleicht verbessere ich mich da noch.
477. Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
Ok, ich weiß nicht so genau, was ein Guckkasten sein soll, aber ich nehme an sowas wir eine Vitrine oder ein Bilderrahmen? Falls ja, dann würde ich da Fotos von uns, der Familie und Freunden reinkleben. Da hat man immer was zum Schauen und erinnert sich immer an besondere Momente.
478. Welches Cremes verwendest du?
Keine bestimmten - wenn ich das Gefühl hab es ist notwendig, dann creme ich Gesicht, Hand, Körper etc. ein mit dem was wir gerade da haben und das wechselt regelmäßig. Als Beauty-Produkt verwende ich regelmäßig sowieso nur Zahnpasta, aber auch die wechselt immer.
479. Wärst du gerne körperlich stärker?
Ein bisschen, ja, aber meistens reicht meine Kraft für alles aus, das ich stemmen möchte ;)
480. Findest du, dass jeder Tag zählt?
Für wieviele Tage man schon auf der Welt ist, ja. Wenns da um Bedeutung und lebe jeden Tag als wäre es dein Letzer geht, nein. Ich halte es für fast unmöglich, jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte, wenn man soziale Verbindungen eingeht und Veranwortung in irgendeinem Bereich übernommen hat.
481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Was nur eine darf ich da auswählen - das geht nicht! DSDS, Frauentausch, Trovatos, Verklag mich doch und Konsorten, IBES, Supertalent
482. Wann hast du zuletzt jemanden vorgelesen?
Gestern - ich lese jeden Tag vor, weil das das Letzte ist, das ich mit den Kindern vorm schlafen gehen mache.
483. Bist du gut im Smalltalk?
Kommt auf meine Tagesverfassung an - ich, ausgeruht und gut gelaunt, ja dann bin ich perfekt im smalltalk.

Kommentare