Februar, 13 - 1000 Fragen

# 1000 Fragen

501. Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?
Beim Essen ja - ich probiere sehr gerne Neues und bestelle immer wieder Sachen, die ich nicht kenne weil ich neugierig bin. Ca. 50% der Zeit geht das auch gut, sonst ist es oft wirklich ein Schuss in den Ofen.
502. Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Luafbahn?
Ich glaube, die beste Entscheidung war jede Kündigung, die ich bisher gemacht habe. Jedes Ende ich ein Neuanfang und dabei ergibt sich meistens auch immer wieder was Neues tolles.
503. Wie heißt deine Lieblingsblume?
Ich liebe Mohnblumen!
504. Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?
Ja das glaube ich schon, ich denke, ich kann mich soweit entspannen dass das klappen würde.
505. Was musst du endlich wegwerfen?
Das Schrank-Überbleibsel vom Einbauschrank, das im Keller ein trauriges Dasein fristet und nur deshalb noch da ist, weil es einfahc sooooo schwer ist. Und die Bretter der Sandkiste im Atrium.
506. Welche Stadt im Ausland würdest du gerne besuchen?
Wie zu viele noch - London, Edinburgh, Inverness, Rom, Mailand, Oslo, Stockholm, Hamburg, Bregenz, ....
507. Trägst du häufig Lippenstift?
Nein, wirklich nur ganz selten und bei besonderen Anlässen
508. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
Häferlkaffee - also halb Kaffee halb warme Milch, aber nix geschäumt oder so.
509. Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
 Früher habe ich das schon gemacht, ich mag Friedhöfe sehr gerne. Die Frau aber nicht, sie hat eher Angst vor dem Tod und findet Friedhöfe sehr gruselig.
510. Wieviel gibts du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
Ich sag mal bis ca. 25 Euro
511. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Casual - bequem
512. Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?
Ich glaube nichts, aber ich hab als Teenager auch wirklich von sehr viel unrealistischem geträumt.
513. In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?
Im adriatischen Meer in Kroatien
schon wieder viel zu lange her...
514. Kochst du oft Fertiggerichte?
Nein - wenn ich koche, dann koche ich tatsächlich, weil ich einfach sehr gerne kochen. Wären die Kinder nicht so heikel, würde ich viel lieber wirklich regelmäßig neue Rezepte ausprobieren. Aber da muss ich mich erst mal langsam hintasten
515. Wo fühlst du dich geborgen?
In meinem Bett zuhause, generell zuhause.
516. Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
Haha - also das ist wirklich die falsche Frage für mich. Ich hab keines, weil mir Schönheit wirklich nicht besonders wichtig ist.
517. Bist du manchmal zu streng mit dir?
Nein - ich bin eher zu lasch mit mir, ein bisschen Strenge wäre nicht so verkehrt. Zumindest ein bisschen mehr Disziplin würde ich mir gerne wünschen für mich.
518. Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?
Die Geschichte vom ersten gemeinsamen Urlaub in Ägypten, als sich mein Junge 1 Woche standhaft geweigert hat ins Wasser zu gehen, und immer in voller Montur mit Schwimmflügerl und Reifen vor den Pools stand.
519. Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?
Gefühlt schon Ewigkeiten nicht mehr. Aber zumindest jeweils den halben Tag waren wir am Wochenende draußen.
520. Wie oft schreibst du noch mit der Hand?
Fast jeden Tag weil ich mir eigentlich alles notiere, was mir wichtig ist - sonst vergesse ich es.
521. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?
Ich liebe Dokumentationen über die Entwicklung des Menschen und über unser Verhalten.


 

Kommentare