Rückblick Februar

Gesehen
Vikings - Staffel 502 Najo, also dieser 2.Teil der 5.Staffel war schon ein bisschen lahm - für meinen Geschmack. Die Geschichte um Floki macht überhaupt keinen Sinn für mich, weil es nur ein hin und her ist, ohne eine große Bedeutung für die Serie. Die Hauptgeschichte dreht sich gefühlt nur um Kämpfe um Kattegat und es gibt nur wenig Weiterentwicklung. Die 6. Staffel wird ja nun die letzte sein, ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zu einem Ende fügen wird. 

The Affair - puh, ich weiß gar nicht mehr, wann wir aufgehört haben, weiterzuschauen. Irgendwann war es uns einfach viel zu langatmig und zu viel,  also haben wir aufgehört. Die Frau wills nicht mehr weiterschauen, also hab ich es jetzt alleine zu Ende geschaut. Die Pause war gut, weil ich doch wieder neugierig war zu erfahren wie es ausgeht. Die Staffel 3 war trotzdem ein bisschen zu abstrus für mich, vorallem die Story mit dem Gefängniswärter. Ich glaube auch, man könnte die Staffel fast auslassen und nur so die letzten 3 Folgen schauen. Die 4.Staffel aber dann, die ist wieder sowas von genial. Ehrlich, die hat mich emotional so tief berührt, ich weiß gar nicht, was ich da danach weiterschauen soll. Vorallem Folge 5 den Teil mit Cole fand ich wahnsinnig gut gemacht. Das Ende ist abprubt und überrascht und macht auch irgendwie wütend, so hätte ich mir das nicht gewünscht. Aber ja es muss auch manchmal weh tun. Jetzt bin ich sehr traurig, dass die Geschichte aktuell aus ist und bin gespannt, wie es in der finalen Staffel 5 zu Ende geht.

Kitchen Impossible - endlich gehts weiter! Hab ich eh schon oft gelobt, immer noch ganz toll und diesmal mit super neuen Köchen. Aber ehrlicherweise - so sehr ich ihn mag - wirds wohl langsam Zeit, den Mälzer zu tauschen. Er ist jetzt einfach schon wahnsinnig geübt und routiniert in den Aufgaben und kaum noch zu schlagen. Was in dieser Staffel auch interessant ist, es wurden auch ruhigere Köche eingeladen, das gibt dem Ganzen nochmal einen ganz anderen Touch.

YOU - haben wir jetzt auch fertig. Ich weiß nicht so recht, zwischendurch hats mich etwas gelangweilt. Das Ende war dann so wie erwartet, immerhin mit genügend Spannung. Man darf halt nicht zuviel über die Handlung nachdenken, denn wenn man nur eine Folge CSI (oder jede andere Serie aus diesem Genre) gesehen hat, dann ist vollkommen klar, dass es niemals so funktionieren würde. Aber ok, es muss ja nicht immer alles logisch sein. Zumindest kann man sagen, dass Joe mal wirklich ein interessanter Serien-Charakter ist, ein bisschen erinnert er an Dexter.

Russian Doll / Matrojschka - Mindfuck kann ich da nur sagen. Wir haben es gemeinsam geschaut, an 2 Abenden, und mich hats echt umgehaut. Die Frau ist nicht soo begeistert, aber fands ok. Ich war echt drin in der Story, das ganze hat mich irgendwie total abgeholt und ich hab so sehr mitgefiebert, dass ich zum Ende erst mal wieder ein bisschen gebraucht habe, um in die Realität zurück zu kommen. Großes Unverständnis von der Frau dafür, aber wenn mich eine Geschichte richtig begeistert, lebe ich da wirklich sehr mit und kann dann nicht sofort wieder umschalten auf "normal". 


Gehört 
In den letzten Jahren hab ich sehr viel neue Musik durch die diversen Serien-Soundtracks gefunden. Sooft macht eben auch die Musik erst aus, dass eine Szene wirklich durch Mark und Bein geht. 
Dieses Monat geht mir ein Song aus The Affair nicht mehr aus dem Kopf - Unbedingt hörenswert:

Dabei bin ich auch auf eine coole Seite gestoßen, weil ich mal wieder einen Song aus einer Serie gesucht habe: https://www.tunefind.com/

Gelesen
Jussi Adler-Olsen Nr. 3 der Morck-Serie, genauso spannend wir die 2 anderen beiden davor, ich freu mich, dass es noch ein paar Bücher gibt davon.
Getan
Seit sehr langer Zeit habe ich mal wieder ein Spiel begonnen - die Jungs haben mich drauf gebracht HustleCastle. Es ist wirklich lustig und ich bin ja eher so ein competitive girl, also will ich wie Jungs natürlich schlagen. Ich bin sehr sehr nah dran!

Getrunken
Kaffe aus meiner neuen Kaffemaschine - I´m loving it!


Gegessen
Den ersten selbstgemachten Punschkrapfen meines Lebens - Legende!

Gekauft
Eine Fritzbox, um unser Internet stabiler zum Laufen zu bekommen. Ich sag mal so - das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. 
Die Jahreskarte für Schönbrunn, weils einfach so schön dort ist.

Gelacht
Kaya Yanar - den haben wir ewig nicht mehr gesehen und die Programme auf Netflix nun entdeckt, sehr lustig, immer noch.

Kommentare