März, 16 - Die Sonne ruft! / Die glückliche Blogparade Nr. 6

Für heute waren 20 Grad angesagt - somt war klar, dass wir irgendwas im Freien unternehmen mussten!

Da wir ja fast ausgeschlafen waren und sich keine Spuren von Hangover breit gemacht haben, waren wir zu allem bereit. Entschlossen haben wir uns dann schlußendlich für den Schlosspark Laxenburg, weils einfach so schön dort ist. Mit uns hat sich glaub ich ganz Wien dazu entschlossen dorthin zu fahren, aber gut, er verläuft sich recht schnell also wars nicht weiter schlimm.

Der Spielplatz war recht voll, unsere Kinder hat das aber nicht gestört, die haben sich ausgetobt und das schöne Wetter genossen genauso wie wir. Traditionell gabs danach noch ein Schleckoli, somit ist auch die Eis-Saison eröffnet. Und auch ganz traditionell gabs dann ein bisschen Geraunze vom Eis bis zum Auto, weil halt doch alles soooo anstrengend ist dann immer. Aber wir habens letztendlich doch geschafft.


Egal wo wir hinkommen - erst mal Essen!



Ich bin dann noch 2 Stunden durch Wien gegondelt um das Urli-Kind abzuholen, zur Belohnung hab ich immerhin 6 leckere Gummi-Erdbeeren bekommen und musste nicht den Mascherl vom Schlafen abholen oder Abend Essen kochen. Win-Win Situation ;)

Der Rest war typischer Sonntag Abend - Essen, große männliche Kinder unter die Dusche scheuchen (das große weibliche Kind geht sowieso immer duschen), kleine Kinder bettfertig machen und "einschläfern", Kitchen Impossible schauen, sich über das Internet ärgern und nur halb schauen, schlafen gehen.
 


Die letzten Wochenende hab ich ein bisschen die glückliche Blogparade vernachlässigt, aber irgendwie hatte ich so ein bisschen eine down-Phase und war nicht so motiviert, mit mit Glück auseinander zusetzen. Aber jetzt spür ich wieder Aufwind, also reiche ich nach.


16. Diese Dinge möchte ich diese Jahr noch aussortieren
Meine Kleidung - ich hab nur sehr begrenzt Platz und im Moment nimmt das überhand, also werde ich mich von kaputten oder nicht mehr tragbaren Dingen trennen.

17. Mein schönster Besuch in einem Café war.
Schon vor einiger Zeit, das muss ca. 2012 gewesen sein. Die Frau und ich waren mit einer echt lieben und lustigen (leider bekommen wir uns außer auf Facebook fast nie zu Gesicht) Freundin und ihren Kinder im Rochus "frühstücken". Ich glaube, wir haben insgesamt 8 Stunden dort verbracht, die halbe Karte durchprobiert und über soviele Dinge gesprochen, dass es eigentlich 16 Stunden gewesen sein müssen. War ein legendärer Sonntag!
18. Schreibe auf was dich zu einem reichen Menschen macht, aber mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Mein Humor - ich glaube, dass alles im Leben mit Humor besser zu verkraften ist und bis jetzt hat er mich nicht verlassen. Ich lache gerne und ich kann auch gut über mich selbst lachen, und ich glaube ich bin auch recht lustig, zumindest hoffe ich, die Leute lachen auch wirklich mit mir.

Kommentare