März, 5 - WMDEDGT

 Schon wieder der 5. - daher wie immer Treffen bei Fr.Brüllen

1:29 - wie das Mädchen aus The Ring steht die Prinzessin mit ihrem Kuscheltief fest unterm Arm vor unserem Bett, wortlos. Manchmal ist sie wirklich gruselig, aber nachdem ich die Decke hochhebe, klettert sie drunter und schläft weiter

5:28 - der Wecker läutet, ich beschließe spontan, später zu fahren und snooze mich bis
6:04 - da muss ich dann endültig aufstehen, sonst ist alles zu spät. Kurz K2 geweckt, wie er gestern gebeten hat, dann ab ins Bett (da war der Wunsch wohl stärker beim Tippen) Bad, zusammen mit der Katze, die mir wieder mal das Waschbecken streitig macht. Ich weiß nicht was sie will, drehe ihr aber das Wasser auf uns sie duscht sich den Kopf? Seltsames Vieh...

6:24 - Hund ausleeren, es ist einfach schon HELL! Das ist das einzige, was mich am Frühlingsbeginn wirklich nervt. Ich fahre einfach am liebsten ins Büro wenn ich noch dunkel ist, aber das ist nun vorbei. Die Sonne ist das erbarmungslos. Bevor ich gehe, leg ich den Kindern noch ein paar Faschingsgirlanden auf ihre Plätze, als Überraschung. Mehr Fasching gabs bei uns heuer nicht zuhause, nachdem ich die einzige bin, die Fasching gerne feiert.

6:39 - Ich bin im Bus und somit on my way zum täglichen Büroalltag. Wiedermal schwöre ich mir, auf keinen Fall nochmal so spät zu fahren, da einfach so viele Menschen schon unterwegs sind und mir das gleich die Laune verdirbt. Außerdem dauert alles länger.

7:50 - Angekommen im Büro trinke ich schnell den ersten Kaffee des Tages & esse ein Stück Kuchen, während alles hochfährt und ich den Tag vorbereite. Heute steht nicht allzuviel an und ich kann mich um langweiliges & liegengebliebens kümmern. Besonders unspannend, bis auf eine kurze Besprechung wegen Terminen morgen.

12:13 - Ich verhungere gefühlt schon seit na Stunde, aber vor 12 Uhr zwinge ich mich nicht zu essen. Jetzt halt ich es nicht mehr länger aus und mach erst mal Mittagspause.

13:39 - Ich treffe kurz meine "Kollegin" wenn man es so nennen will, die einzige Person, auf die so eine Bezeichung hier passen würde, und bringe ihr eine Bestellung vorbei. Dabei kann ich kurz die Sonne genießen, die sich zwischen Sturm und Regen immer wieder mal kurz zeigt. Richtiges Aprilwetter ist das eigentlich!

Den Nachmittag verbringe ich mit Telefonaten, teilweise erfolgreich, teilweise sind die Leute wegen Krankheit unerreichbar.Die Grippewelle hat Wien wohl voll erwischt, auch im Büro ist es deswegen nochmal extra ruhig, weil krankheitsbedingt ne Person ausfällt.

18:00 - Feierabend. Am Weg nach Hause bleibe ich noch kurz stehen um ein Massageöl mitzunehmen, dabei fällt mir ein Geldbörsel ins Auge, dass mir richtig gut gefällt und kurz entschlossen kauf ich es einfach. Das mach ich normalerweise nicht, weil ich für mich selbst sowieso selten was kaufe und wenn dann immer mit der Frau zusammen, um ihren Geschmack nicht zu beleidigen ;) Zuhause wird auch prompt festgehalten, dass es niemandem gefällt - egal, ich finds schön und es passt zu  mir.
Die Kleinen sind schon im Bett, wir essen - Chicoreesalat mit Speck - danach Hund ausleeren, duschen, Modern Family fertig schauen. Währenddessen führ die Frau eine angeregte Whatsapp-Diskussion mit der Familie, Mascherl weint schon um 10 und will in unser Bett und um halb 11 steht auch die Prinzessin wieder in The Ring Manier vor unserer Tür. Alles in allem ein durchwachsener Abend, als Staffel 7 aus ist beschließe ich, schlafen zu gehen. Besser wirds nicht mehr.

Kommentare