Die glückliche Blogparade Nr. 11

Ich hab immer noch ein bisschen was nachzuholen, irgendwie komm ich mit den schönen Wochenende nicht hinter her, also nutze ich die Mittagspause an diesem ansonsten tristen und stressigen Montag dazu um endlich aufzuschließen bei der glücklichen Blogparade.

31. Was findest du an einem Waldspaziergang toll.
Der Geruch, die Ruhe, das viele Grün oder im Herbst die tollen Farben in allen Braun- und Rottönen, das weiche gehen am Waldboden, das Rascheln der Blätter wenn der Wind weht, dass man instant geerdet wird und von allen Problemen einfach mal Abstand bekommt. Es ist einfach sofort eine andere Atmosphäre, sobald man die ersten Bäume hinter sich gelassen hat. Als ob alles geschluckt wird.
32. Wenn du ganz früh morgens unterwegs bist, was entdeckst du da schönes dabei?
Meistens wenn ich früh morgens unterwegs bin schließe ich sooft es geht die Augen, weil ich einfach echt müde bin. Dann gehe ich nur die Wege zwischen den Öffis mit geöffneten Augen. Aber manchmal wenn ich doch ausgeschlafen bin freue ich mich den Sonnenaufgang zu sehen. Ich geh am liebsten von zuhause los ins Büro, wenn es noch dunkel ist und erst langsam hell wird.
33. Backe oder Koche ein Rezept, welches du magst und teile es mit uns.
Backen - kann ich nicht, da bin ich leider völlig talentbefreit! Aber kochen mach ich wirklich gern - Lieblingsrezept: Fenchelsalat mit karamellisierten Nektarinen. Dafür den Fenchel ganz dünn schneiden, mit Zitronensaft, Salz und weißem Pfeffer marinieren und mind. 20 mind stehen lassen - je länger, umso weicher wird er. Die Nektarinen in Spalten schneiden, in einer Pfanne Zucker karamellisieren lassen, Nektarinen darin anbraten, mit dunklem Balsamico-Essig aufgießen und das ganze über den Fenchel gießen. Für die Fleischesser dünn geschnitten Prosciutto drauflegen und fertig.

Kommentare