März, 6 - Party on Party people

Heute abend war feiern angesagt, wie immer wenn wir abends außer Haus gehen, versuchen wir die Kindern tagsüber besonders viel zu bespaßen, damit es ihnen leichter fällt, wenn wir dann abends weg sind.

Also sind wir nach dem Frühstück zum Farbies Indoor-Spieplatz. Der wäre eigentlich von der Größe und vom Angebot her wirklich super für die beiden Kleinen, aber am Samstag finden anscheinend jede Menge Geburtstagsfeiern statt und so wars auch am Vormittag wirklich sehr voll. Vorallem waren viele ältere Kinder dort die dann doch wilder und bestimmender spielen, da war die Prinzessin gleich mal sehr eingeschüchtert. Wir mussten sie die erste Stunde überall hin begleiten und alles hat ihr Angst gemacht. Im Sommer wird sie ja 5, also ein Vorschulkind und startet in das letzte Kindergartenjahr und wir machen uns wirklich schon ein bisschen Sorgen, wie der Übertritt in die Schule sein wird. Nach 1 Stunde gings dann aber und wir durften auch ein bisschen Abstand halten. Mascherl ist da wirklich ganz anders, der kennt keine Berührungsängste und auch keine Scheu, der läuft einfach los und vertraut 100% dass wir schon irgendwo da sein werden und ihn finden.
Generell ist das etwas was mich immer umhaut, wie unterschiedlich jedes unserer Kinder mit Dingen umgeht, da sind sie alle anders.

Danach haben wir noch schnell die Einkäufe für das Wochenende erledigt und fast gleichzeitig mit uns kam der Nachmittagsbesuch an. Nochmal viel spielen für die Kinder und tratschen für uns bis zum Abend. 2 unserer Jungs haben dann die Cousins nach Hause begleitet und bleiben bis morgen Abend dort, das macht den Abend für alle bestimmt entspannter. Die beiden Ältesten schaffen dass mit dem Babysitten einfach besser, wenn es generell ruhiger zuhause ist.

Dann wars fast schon knapp, dass wir mit allem fertig werden, also husch-husch aufhübschen und ab zu den Nachbarn! Essen, Trinken, Lachen, Tratschen bsi weit nach Mitternacht. Irgendwann wars dann auch gut und wir sind glaube nach 2 nach Hause gekommen.

Dort warteten schon die 1 Gross-Kind und 2 Klein-Kindern und somit war Partymodus abrupt beendet und Eltern-Schlaf-Modus eingeschalten.

Kommentare