Rückblick April

Ich kann es fast nicht glauben, dass der April schon wieder um ist. Das Monat ist wie im Flug vergangen und hätte der Kalender heute nicht den 30. angezeigt, hätte ich niemals gedacht, dass es schon Mai wird.

Gesehen
Stranger Things S2 - Naja, also die erste hat mir auf jeden Fall besser gefallen. Das Ende versöhnt etwas, weil es ein richtiges Happy End ist, aber davor war mir einiges zu vorhersehbar und irgendwie zu übertrieben.

New Amsterdam - wir haben mal damit angefangen, aber auch nach 6 Folgen seh ich immer noch Tom Keene und nicht den Arzt. Bis jetzt hatten wir keine Lust weiterzuschauen, aber der Monk in mir sagt, wir werden es doch irgendwann fertig schauen.

Cloak & Dagger - ich glaube, das ist zum ersten Mal etwas aus dem Marvel-Universum, das ich schaue. Die erste Staffel hat mir echt gut gefallen, bald gehts weiter (ich warte, bis alle Folge abrufbar sind, weil ich lieber alle am Stück sehe) und ich bin gespannt, was so passieren wird.

Mindhunter - Zufällig auf Netflix darüber gestolpert und ja, echt sehenswert. Das Thema beschäftigt mich sowieso schon sehr lange und ich hab sogar vor wirklich langer Zeit das Buch Die Seele des Mörders gelesen, auf dem sie basiert. Angekündigt wurde eine zweite Staffel, ich freu mich drauf. Und werde das Buch eventuell nochmal lesen. 


Game of Thrones - klar, das geht ja kaum spurlos an einem vorüber. Die ersten 3 Folgen, die bisher gelaufen sind - ganz großes Kino! Obwohl im Internet viel gemeckert wird muss ich sagen, ich finde es bis jetzt genial erzählt. Genauso sollte ein Staffelende sein, alle liebgewordenen Figuren bekommen nochmal Zeit und dürfen sich "verabschieden" und die Geschichte hat überraschende Wendungen.

Und ein bisschen Trash muss auch sein, als Let´s Dance ist dieses Jahr einfach herrlich und GNTM sowieso ;)

Gehört 
Ich war die letzten Wochen oft ein bisschen "rückwärts gewendet", soll heißen, ich hab viel darüber anchgedacht, was die letzten 10 Jahre so passiert ist und wie ich / wir früher waren. Anscheinend überkommt mich alle 10 Jahre so ein Anfall (das Jahr, in dem ich 27 wurde, darf ich vor der Frau nicht erwähnen weil ich angeblich so schlimm war). Auf jedenfall ist mir dabei das wieder untergekommen, und ich finde, das sollte wieder unter die Leute gebracht werden - so Musik macht ja heute keiner mehr ;)



Gelesen
Jussi Alder Olsen  Teil 6 der Morck Serie - für bis das bisher beste Buch von den 6. Nachdem mich ja Teil 5 erst wirklich auf den letzten paar Seiten überzeugt hat, bin ich bei der Geschichte von Anfang an gefesselt. Man erfährt deutlich mehr über die Hauptfiguren Carl und Assad und das Team erhält einen Neuzugang, der fürs erste mal eher als Last empfunden wird. Das Ende ist mehr als überraschend ich mehrfacher Hinsicht und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf Teil 7.

Getan
Wir haben endlich die Küche ausgemalt und die Rückwand fertig gemacht - wieder ein Puzzleteilchen im Haus fertig gestellt.




Außerdem haben wir meine Eltern im Waldviertel besucht, Ostern gefeiert, einen Brunch veranstaltet und die ersten Pflanzen ins Hochbeet gesetzt (eventuell zu früh, mal sehen ob sie überleben, nachdem ein überraschender Sturm war)

Getrunken
Nen geilen Shot - White Walker
Wirklich sehr sehr lecker, aber auch sehr heftig, also lieber nur 2 trinken oder den Wodkagehalt deutlich runterschrauben


Gegessen
Eier - war ja Ostern ne ?

Gekauft
Zum aller ersten Mal so ein elektrisches Kinderfahrzeug - aber es war der größte Wunsch von Mascherl und seit Monaten redet er von nichts anderem. Also haben wir das an Ostern einfach mal erfüllt.

Noch mehr strahlen geht eigentlich nicht mehr

Gefreut


Uns hat das Osterhasi auch was gebracht ;)

Kommentare