Mai, 5 - WMDEDGT

Heute 5. - also bei Fr.Brüllen WMDEDGT

Also ich sehe leider sehr sehr schwarz für unsere Hochbeet-Pflanzen, die letzten beiden Tage war das Wetter wirklich mehr als bescheiden und heute Nacht hat ein richtiger Sturm getobt, als ich die Prinzessin um 2:15 zu uns ins Bett holen musste. Die Bäume vorm Haus haben sich gefühlt bis zum Boden gebogen.

Um kurz nach 8, also wir dann aus dem Bett bemüht wurden wegen großen Hunger, war es immer noch sehr ungemütlich, also hab ich auf einen Ausflug zum Hochbeet verzichtet und wir haben den Tag lieber gemütlich gestartet.

Unser Nachbarskind durfte gestern übernachten und zum ersten Mal haben sie ein Bettenlager im Wohnzimmer gemacht (normalerweise strikt verboten, weil das Schlafzimmer der Großen direkt hinter dem Wohnzimmer ist und man alles durchhört, aber sie hat eine Ausnahme gemacht). Die Jungs waren somit auch alle schon wach. Weil die Kleinen natürlich unbedingt auf den Betten hüpfen wollten und die Angst groß war, das Luftbett macht schlapp, wurde auch sehr prompt das Wohnzimmer geräumt und wenn das immer so klappt, dann kann man das öfter machen.

Ab 11 Uhr waren wir beim Brunch eingeladen, aber ganz ohne Frühstück geht ein Sonntag halt doch nicht, also habe ich die letzten Ostereier ein einen schnellen Ei-Aufstrich verarbeitet und wir haben gemütlich eine Kleinigkeit gegessen.

So gegen 10 wurde es dann Zeit, sich doch endlich mal fertig zu machen, also haben wir die Kinder mal dem wetter angepasst gekleidet und dabeir festgestellt, das Mascherl keine langen Hosen mehr hat, die ihm passen. Da muss dringend genäht werden die nächste Woche.

Wir immer, wenn man die Person ist mit dem kürzesten Anreiseweg (Feier bei den Nachbarn in unseren Gemeinschaftsraum in der Anlage, also knapp 1 min zu Fuss) waren wir etwas spät dran und fast die letzten. Hat zum Glück nichts gemacht und die Einladung war ja auch ab 11 Uhr, also mit Spielraum. Wie immer tut sich die Prinzessin schwer, wenn wo viele neue Leute sind, also hab ich die erste Stunde mal mit ihr auf mir verbracht - irgendwann durfte ich sie dann in die Spielecke bringen und es ging so einigermaßen.
Mascherl war völlig befreit, es gab eine Art LKW-Bobbycar und damit war er mehr als zufrieden und hat sich einfach unter die anwesenden Kinder gemischt, als wäre er schon immer dabei gewesen.

Wir haben uns unter die Gäste gemischt, und nett unterhalten, bisschen gefuttert und plötzlich wars schon 15 Uhr vorbei, alle anwesenden Kindern wurden immer knatschiger und es war langsam Zeit zum Aufbruch.

Daheim haben wir so ein bisschen vor uns hin getüddelt, mal begonnen, Abendessen für alle zu kochen (kurze Planänderung wegen fehlendem Öl keine Faschierten Laibchen sondern Spaghetti Bolognese), alle gefüttert, gemütlich bisschen vor uns hingefroren was man halt so tut am Sonntag.

Plötzliche laute Rufe aus der obersten Etage haben noch ein bisschen Hektik in den Abend gebracht, es gab einen großen Gacki-Unfall im Kinderzimmer (1 Kind dass es nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft hat, 1 Kind das sich selbst wickeln wolle - was soll ich sagen). Naja, ich hab eh schon lange nicht mehr aufgewaschen ... Kinder wurden sofort in die Badewanne verfrachtet und von iiihhhgitt zu aahhhhh gewaschen.

Danach Deutsch nochmal durchgehen, lesen, kuscheln, große Kinder anschreien warum sie immer laut sein müssen wenn die kleinen ins Bett gebracht werden, kuscheln und schon schliefen die beiden kleinsten.

Der Rest der Familie hat sich aufgrund der kalten Temperaturen auch im Bett verkrümmelt, wir schauten noch den Auftakt zur neuen Grill den Henssler-Staffel (ich fands ganz gut, die Frau war gelangweilt und schaute lieber Dr. Pimpel) und dann wars sowieso schon wieder irgendwie zu spät also mal schnell schlafen.

Kommentare