Juni, 25 - Hobby Polizisten

oder Müllraum-Gate, wie wir es nennen ;)

Seit einiger Zeit haben wir immer wieder seltsame Müllraum-Begegnungen. Begonnen hats mit einem Abend, als wir am Weg zur Gassi-Runde wie immer noch den letzten Müllsack des Tages wegbringen wollten und beim Betreten unseres Müllraums ein Junge zwischen den Container hervorgesprungen ist - ziemlicher Schreck-Moment. Vorallem für die Frau, die sich sonst nie erschreckt (ich bin ja an sowas gewöhnt, als sehr schreckhafter Mensch) und seitdem nicht mehr alleine abends hingehen wollte. 
Von dem Tag an haben wir den Jungen dann regelmäßig abends im Müllraum getroffen, zuerst dachten wir, er versteckt sich dort vor wem oder hat kein zuhause. Allerdings war er immer sehr gut gekleidet und ordentlich, also haben wir das dann eher ausgeschlossen. 

Weil uns das Ganze keine Ruhe gelassen hat, haben wir unsere liebsten Nachbarn eingeweiht und gestern Abend gemeinsam den Raum durchsucht - dabei einige Utensilien für Drogen gefunden. Obwohl ich persönlich jetzt nix gegen Gras habe, sollte längst legalisiert sein, will ich aber nicht, dass in unseren Allgemeinräumen damit gedealt wird, konsumiert wird oder auch einfach wer städnig dort herumlungert. 

Nach gemeinsamer Beratung haben wir beschlossen, unseren Grätzlpolizisten zu informieren (ich wusste gar nicht, dass wir sowas haben, aber find ich ne gute Sache. Das sind Polizisten, die zwar ganz normal Dienst machen aber für einen Bezirksteil zuständig sind für kleinere Delikte oder Auffälligkeiten. Meistens kennen sie die Leute bzw. kennen eben ihr Grätzl besonders gut.) 

Die haben sich alles angehört, versprochen ein bisschen aufzupassen und zu sehen, was sich machen lässt.

20 min später, also wir gerade am Pool angekommen waren um den Abend mit Schwimmen ausklingen zu lassen, wurde der Bursche gesehen und die Polizei verständigt. Innerhalb von 2 min waren 6 Polizisten in Zivil in unserer Siedlung unterwegs. Sie haben ihn anscheinend auch gefunden und zur Rede gestellt - mitkommen musste er nicht.

Wir konnten vom Dach aus ein bisschen Action beobachten, war doch ganz schön aufregend und ein bissl neugierig ist man ja auch. Ich hoffe, er bekommt nicht zuviel Ärger und lässt es einfach sein, das wäre für alle am angenehmsten.


Kommentare