Kurzurlaub am Meer

Dieses Jahr haben wir lange hin und her überlegt, ob wir überhaupt kurz wo hinfahren sollen und wenn ja, wohin, weil das Wetter war ja doch eher durchwachsen.
Nach langem hin und her haben wir uns dann entschieden, nochmals nach Italien zum Union Lido zu fahren, wo wir 2017 wirklich einen Traum Urlaub verbracht haben. 
Da die Preise aber ziemlich gestiegen sind seitdem, haben wir diesmal kein Mobilheim gebucht, sondern einen Wohnwagen.


Ankunft und erster Eindruck - nicht soo prickelnd
 Der Wohnwagen war dann auch mal wirklich nicht ganz so gemütlich, vor allem weil es auch wirklich sehr sehr kalt war. Zum Glück hatte unser Vermieter einen kleinen elektrischen Heizer, sonst hätten wir die ersten beiden Nächte nicht schlafen können. Wir haben ja schon lange immer wieder mit dem Gedanken gespielt, wie cool den nicht ein Wohnwagen wäre. Aber nach dieser Erfahrung bin ich unsicher, ob das wirklich was für uns ist. Es war wirklich sehr beengt und der Stauraum einfach so mühsam zu erreichen, was an der etwas älteren Einrichtung lag. Also so richtig wohl gefühlt haben wir uns nicht.

Wetter war auch erst Mal bescheiden ...  Meer geht trotzdem immer. 2 Minuten vor diesem Foto hab ich den Kindern noch zugerufen, sie sollen nicht so weit raus gehen, damit ihre Schuhe und Hosen nicht nass werden, 5 Sekungen vor dem Foto hat mich eine Welle erwischt und ich musste mit nassen Füssen und Hose weitergehen...

Am nächsten Morgen war das Wetter noch nicht so ganz schön, also sind wir nach dem Frühstück erst mal zur Spielhalle und haben ein bisschen gezockt.



Gegen Mittag kam kurz die Sonne, und es wurde allgemein etwas wärmer. Also beschlossen wir, Sandburg bauen geht immer und sind ab zum Meer. Der Wind hat es etwas kühl gemacht.



Die mutigsten haben sich aber trotzdem reingetraut!


Auf Kochen hatte wir in der Unterkunft nicht so recht Lust, also gingen wir abends einfach Essen.

So schaut das Mascherl, wenns gleich Spaghetti Bolognese gibt 

Nächster Tag - Juhu die Sonne ist da! Nichts wie ab zum Strand! Es war wirklich herrlich und Urlaub mit Kindern kann schon auch wirklich entspannt sein. Wir haben den ganzen Tag am Meer verbracht und es war für alle einfach nur herrlich angenehm und erholsam.


Bissl rumhamplen muss auch sein



Ich glaub das ist schon fast Insta-Influencer tauglich gg



Alles in Allem war die Zeit am Meer natürlich wie immer toll - wir haben leider nach den ersten beiden kühleren Tagen die Sonne total unterschätzt und uns seit langem Mal wieder einen Sonnenbrand geholt. Tja, das hat den letzten Tag ziemlich ziemlich mies gemacht, aber da kann halt auch gar keiner was dafür außer wir selbst.

Anstatt frühmorgens heimzufahren sind wir dann schon am Vorabend los, weil es einfach mit den Kindern mehr Sinn macht über Nacht zu fahren. 

So als Fazit muss ich trotzdem sagen, dass wir dieses Mal den Kurzurlaub vielleicht ein bisschen weniger genoßen haben als sonst. Einerseits, weil uns im direkten Vergleich der Platz in Kroatien einfach doch besser gefällt und dann sind wir auch mit dem Wohnwagen nicht so richtig warm geworden. Andererseits hab ich mich auch ein bisschen gefragt, ob sich der zeitliche und finanzielle Aufwand wirklich lohnt für 3 Tage am Meer. Da bin ich mir noch sehr unsicher mit mir selbst. 

Kommentare