Rückblick Mai

Blogtechnisch war der Mai sehr ruhig - daran kann man erkennen, dass er im realen Leben sehr viel zu bieten hatten. 

Unser Auto hat ersten Geburstag gefeiert und war dafür auch beim ersten Service-Termin, das war gleich doppelt Premiere, weil es tatsächlich auch das erste Mal war, dass ich ein Auto einfach so zu einem Service bringe. Sonst bin ich nur zu einer Werkstatt gefahren, wenn irgendwas schon echt nervig oder auffällig war. Aber Neuwagen und so, da sollte man das wohl investieren und machen. Auch ein Zeichen von erwachsen werden.

Wir haben ein neues Lieblingsgeschäft gefunden und haben 3 von 4 Samstagen im Mai dort verbracht, weils einfach zu geil ist und mit den Kindern auch echt Spaß macht. Kurz waren wir sogar schon fast so weit ein Zelt zu kaufen, einfach weils vor Ort so cool ausschaut, aber naja, wir sind dann eher doch nicht so die Zeltler.

Song Contest war natürlich - dieses Jahr sogar mit der geplanten Party, da keines der Kinder mehr krank wurde. Unser Favorit hat wie immer nicht gewonnen, aber Highlight des Abends - "Germany, sorry no points for the viewers"

Allgemein startet unser Social Life wieder ein bisschen und wir haben einige Freunde gesehen, was meistens sehr schön war, einmal ein bisschen unangenehm weil irgendwie sehr seltsame Schwingungen das ganze Treffen überschattet haben. Bleibt mal abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Unser Neffe hatte Erstkommunion und wir haben einen ganzen Tag im Prater verbracht. Dabei hab ich festgestellt - Prater macht irgendwie auch nur dann Spaß, wenn man selbst das Kind ist oder zumindest derjenige, der nicht alles bezahlen muss. Früher habe ich das geliebt, wirklich alles, die Leute, die Lichter, den Lärm, die Bahnen. Aber wenn man nur durchspaziert, ohne selbst etwas zu fahren dann wirkt das alles schnell schäbig, ohne diesen Adrenalin-Kick aus den Achterbahnen. Die Kinder waren auf jeden Fall wie auf 5 Red Bull mit Koks und kriegten sich gar nicht mehr ein. Am Schluss war ich einfach sehr froh, als wir wieder beim Auto waren.

Ein Kurzurlaub ist sich auch ausgegangen, der war diesmal aus mehreren Gründen etwas durchwachsen und werden wir so wohl eher nicht mehr machen.


Gesehen
Also dieses Monat hat ja mal richtig viel hergegeben zum Anschauen!

Natürlich haben wir das Finale von GOT gesehen - bsi zur Episode 5 fand ich alles noch ganz OK, in der letzten Folge wirds dann gar ein bisschen sehr unlogisch und krass. Man hat sichs halt irgendwie zurecht gebogen. Schade, irgendwie hat mir das die Serie dann doch ein bisschen verhagelt. Ich hoffe jetzt auf das Buch und das Martin nicht stirbt bevor die Geschichte zu Ende erzählt ist.

Die neue Staffel Sing meinen Song hat endlich wieder begonnen, auf den ersten Blick eine Recht seltsame Runde für meinen Geschmack, aber das Internet liebt sie. Ich muss sagen, ich bin auch mit jeder Sendung ein Stück weit mehr von den einzelnen Teilnehmer begeistert, vor allem hatte ich einige so gar nicht am Schirm. Mal sehen, was am Ende der Staffel übrig bleibt auf meiner Playlist.

Das Finale von GNTM haben wir diesmal NICHT gesehen - weil die Kinder partout nicht schlafen wollten an dem Abend hatten wir schon einiges verpasst und wollten eigentlich nachschauen. Aber dann hat sich das gesamte Internet beschwert, wie kacke es war und wir wussten die Siegerin schon und damit haben wirs einfach sein lassen.

The Marvellous Mrs. Maisel - Ok, Ok, die Werbung wirkt eben irgendwann doch. Die Serie wurde uns jetzt seit 1 Jahr ständig in Prime angezeigt und so haben wir sie halt nun mal angefangen. Ja, ist lustig und kann man gut schauen.

Let´s Dance schauen wir natürlich immer noch, aber nicht mehr mit soviel Begeisterung, jetzt wo Pocher raus ist. Der hat schon ziemlich viel Fun gebracht

The Blacklist ist nun auch aus fürs Erste - das Finale hat wieder mal alle Wahrheiten ausgelöscht und  ich bin ja wirklich sehr gespannt, ob wir jemals erfahren, was wirklich passiert ist. Die anscheinend fiktive Geschichte mit Ilja war zumindest eine sehr unterhaltsame Folge. 

Gehört 
Meine Italien Playlist - weil Urlaubszeit ;) FELICITAAAA

Gelesen

Den 7. Band der Mork-Serie von Jussi, ziemlich cooles Teil. Und ich bin schon sehr sehr neugierig, wie es im 8. Band weitergehen wird, der wohl diesen Herbst erscheinen soll.

Getan
Die Füße das erste Mal in 2019 ins Meer gestreckt. Ich weiß nicht, ob ich dauerhaft am Meer leben könnte, aber ich will es in diesem Leben wirklich noch mal ausprobieren. Die Kraft und Ruhe, die beides vom Meer ausgehen, ist einfach unvergleichlich und es macht jedesmal was mit mir.

Getrunken
Viel zu viel Cola - irgendwie hat sich das eingeschlichen und jetzt muss ich mir das hart wieder abgewöhnen.

Gegessen
Italienische Pizza und Clubsandwich am Meer - gibts was besseres?
Und viel mehr Nudeln, als ich persönlich gut finde. Was tut man nicht alles für die Familie

Gekauft
Sehr viel Kleidung für die Jungs und Schuhe, weil sie plötzlich in den Himmel wachsen und nichts mehr passt.





Kommentare