2. Ferienwoche - Done

Passend zu meiner Nach-Urlaub-Arbeitswoche war das Wetter gleich mal eher herbstlich als sommerlich. Da fällt der Weg zum Büro gleich etwas leichter.

Aktuell ist Wien Baustellenzone, nicht nur gefühlt alle Straßen auf meinem Büroweg werden saniert sondern auch einige Öffis sind gesperrt. Das erschwert meinen Weg ziemlich, um nicht 1,5 pro Strecke bin ich also aktuell mit dem Auto unterwegs. Nervt etwas, weil autofahren natürlich nicht so entspannend ist wie Öffi fahren, aber ich möchte einfach nicht auf der lange Strecke noch mehr Zeit verplempern.

Die 4 Tage arbeiten gingen aber rum wie nichts, nachdem viele Handwerkertermine zu absolvieren waren, war ich sehr viel unterwegs und gar nicht soviel im Büro selbst.

Die Kinder waren nach den 4 Tagen irgendwie unrund, weil plötzlich eine Person wieder weniger zuhause und überhaupt, soviel nass und Ragen, da fielen viele Pläne ins Wasser.

Zum Wochenende wurde es zum Glück etwas besser.

Wir feierten einen 14.Geburtstag - sie werden wirklich schnell groß, ich kann manchmal nicht glaube, dass es jetzt 14 Jahre her ist, dass ich in den Wehen gelegen bin und unter doch etwas gefluche und geschreie ein Baby bekommen haben. Soviel ist in diesen 14 Jahren passiert, es war nicht immer leicht, aber trotzdem haben wir bisher immer alles hinbekommen und nun wirst du langsam erwachsen. Die nächsten Jahre werden noch einige spannende Veränderungen für uns bereit halten, da bin ich sicher.

Den Samstag haben wir dann mit einer Freundin mal ganz "erwachsen" gestartet und waren in einem S**-Shop! Dort waren wir seit Ewigkeiten nicht mehr - aber es hat sich auch nichts verändert. Samstag Vormittag ist wohl der Pärchentag, fast alle Besucher waren zu zweit und haben gemeinsam ausgesucht. Neue spannende Dinge gabs nicht, aber so für die Paarbeziehung ist das auch mal wichtig, was gänzlich kinderfreies zu tun.

Da das Wetter recht unbeständig war, die Kinder aber defintiv noch Auslauf benötigt haben, haben wir unsere Jahreskarten geschnappt und sind noch eine Runde im Technischen Museum gelaufen. Ich liebe dieses Museum - wir waren wirklich schon oft dort, aber wir entdecken einfach immer was neues. Und für die Kinder ist es absolut toll, weil es auch soviel zum ausprobieren gibt. Wir waren diesmal bis zum bitteren Ende, und selbst als uns der Security schon losschickte zum Ausgang, konnte sich die Kinder nicht losreißen.



Am wirklich kurzen Weg zum Auto überraschte uns dann noch ein richtiger Sommer-Platzregen - wir wurden nass bis auf die Unterhosen. Aber ratet mal, wem das so richtig gut gefallen hat:



Sonntags sind wir dann trotz  Wolken endlich mal wieder in den Maurer Wald gefahren. Das ging nun länger nicht wegen den Eichenprozessspinnern, aber die Gefahr ist nun wohl vorbei. Tat uns unheimlich gut. Es ist schon beeindruckend, wie der Wald einfach instant erdet und glücklich macht. Wir haben vorher auch noch die Karte eingehend studiert und nun endlich wieder den schönsten Eingang und Weg gefunden. Vor einen halbem Jahr sind wir dort mal zufällig gelandet und musste dann, nachdem die Prinzessin ein einen Teich gefallen war, schnell nach Hause. Seitdem ging uns der Weg nicht aus dem Kopf, aber wir haben einige Anläufe gebraucht, um die Stelle wieder zu finden.
Und wir hatten richtig Glück, die Sonne ist noch rausgekommen und es war wohl das perfekte Schmetterlingswetter. Bisher konnten wir im Wald eigentlich noch nie Schmetterlinge beobachten, aber diesmal hatten wirklich richtig viel zu schauen.







Während zuhause schon mal gekocht wurde, hab ich mit Mascherl noch unsere Beete gegossen - nach Anfangsschwierigkeiten muss ich sagen entwickelt sich jetzt alles ganz wunderbar. Ich denke, da werden wir eine schöne Ernte haben.



Mit den großen Jungs haben wir dann noch einen Raid-Spaziergang gemacht - und wurden glatt nochmal nass an diesem Wochenende. Aber hat sich gelohnt, wir konnte alle ein Entei fangen ;)


Kommentare