Rückblick Juni

Gesehen

Cloak & Dagger
2. Staffel war erst mal ein bisschen schwierig, wieder reinzukommen, ich schau ja selten so Superheldenzeugs und hatte auch wieder einiges vergessen. Aber nach 4 Folgen war ich wieder drin, nette Zwischendurch-Unterhaltung finde ich.

Die Morde des Herrn ABC
Agatha Christie liebe ich schon seit dem ich wirklich noch ein Kind war, ihre Bücher waren die ersten Krimis die ich gelesen habe so mit 10 und die Verfilmungen fand ich auch immer echt toll. Also war das ja fast schon Pflicht. Und was soll ich sagen, es hat nichts verloren durch die Jahre für mich. Gute Mini-Serie, mit Rupert Grint und John Malkovich wirklich super besetzt. Bin gespannt, ob es da noch weitere Umsetzungen geben wird.

Lucifer
Staffel 4, endlich. Wir lieben Lucifer, allerdings haben wir die ersten Folgen gleich mar gar nix kapiert, irgendwie haben wir wohl was essentielles vom Ende der Staffel 3 vergessen. Aber bald kommt man wieder rein, und Tom Ellis ist einfach mehr als genial.

Inception
Kurz bevor der Film 10 Jahre wird haben wirs geschafft - auf der neuen Couch ist die Frau zum ersten Mal so bequem gebettet, dass wir tatsächlich 2 Filme hintereinander geschaut haben. Inception wollte ich schon ewig sehen, ich hab mir viel erwartet nach allem im Internet und fand ihn jetzt gar nicht mal schlecht. Bisschen zu viel Schießfilm, je älter ich werde um so mehr langweilen mich so ewig Aciton-Szene mit viel BumBum und Explosionen und Unfällen. Die Story ist dafür sehr packend, vor allem die Geschichte mit der Ehefrau und das offene Ende finde ich super. Ich mags ja, wenn man nicht immer alles genau weiß.

Murder Mystery
Ja, klar mussten wir auch schauen - Adam Sandler Film halt. Lustig, kurzweilig anzuschauen.

What if
Für alle Revenge-Fans sehenswert, ist ähnlich gestrickt und ganz nette Unterhaltung. Aber selbst wenn die Story echt kacke gewesen wäre hätte ich es zu Ende geschaut, weil Gabriel Mann mitspielt, den ich seit Revenge wirklich wirklich toll finde.

Gehört 

Gelesen
Kommt leider wirklich immer ein bisschen zu kurz das Lesen, aber ich bemühe mich. Ich habe das neue Buch von Paula Lambert begonnen, Finde dich gut, sonst findet dich keiner.

Getan
Seit langem mal wieder einen Paar-Abend im Kabarett verbracht
Ein neues Haustier in der Familie aufgenommen
Zum ersten Mal einen Urlaub storniert - wir haben wirklich lange überlegt, aber es hat einfach dieses Wohlfühl-Gefühl gefehlt beim Italien-Urlaub, daher werden wir nicht nochmal hin fahren.
Außerdem - wir waren zum ersten Mal seit wirklich langer Zeit wieder tanzen. Und zwar gleich richtig, von Mitternacht bis halb 6 ur morgens!! ES WAR GENIAL. Es tut wirklich verdammt gut, mal nur ganz selbst zu sein, nicht Eltern. War für uns auf jedenfall sehr gut.

Getrunken
Eiskaffee, Eistee, eiskaltes Bier, eiskaltes Gin Tonic - man erkennt den roten Faden, oder? Es ist einfach ein verdammt heißer Juni gewesen.

Gegessen
Super gutes Souvlaki, sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.

Gekauft
Ganz spontan haben wir Karten für Kaya Yanar gekauft, weil uns das kabarett so gut gefallen hat und wir unebdingt mal wieder zu einem Comedian wollten. Freu mich schon sehr darauf.

Gelacht
Über ein Foto, das wir zufällig in den Emails der Kinder gefunden haben, dass eines unserer Kinder mit einem schwarzen Plastik-Handschuh am Kopf zeigt 😅😅😅 Leider habe ich keine Veröffentlichungsrechte ;)

Gefreut
Aktuell freu ich mich jeden Abend darüber, wie einfach das Leben eigentlich läuft. Die grossen Kinder sind vollkommen selbstständig, solange man sie füttert, gelegentliche Taxi-Dienste erledigt und ihnen zuhört und die Kleinen sind zuckersüß und schlafen seit kurzem so gut wie durch. Wir können jeden Abend in Ruhe schwimmen gehen, haben ein neues gemeinsames Hobby (Pokemon Go), dass uns zu ausgiebigen Spazierrunden bringt und genießen einfach das Leben. Wunderschön!

Kommentare