Sommerurlaub - die erste!

Mein Urlaub ist ja immer recht strikt vorgegeben, nachdem wir ja nur so ein mini-futzi-kleiner Betrieb sind. Und ein Fixtermin ist immer eine Woche im Juli, in meinem Fall die erste, damit wir gleich nach Schulende mal Zeit gemeinsam haben.

Urlaub hatte wir keinen geplant für diese Woche, stattdessen wollten wir einfach einige Ausflüge in der Umgebung machen und die Zeit genießen.

Schulende war für uns alle wirklich schon Zeit, irgendwie waren die Kinder schon ausgelaugt und wir waren auch froh, endlich keine Schultermine mehr wahrnehmen zu müssen. Am Freitag kamen also alle recht schnell wieder mit ihren Zeugnissen nach Hause (tatsächlich alle sehr in Ordnung, anscheinend läufts doch ganz gut) und natürlich auch mit jeder Menge Schulsachen. Ich war dieses Jahr hart und habe durchgesetzt, dass alle sofort ihre Schulsachen ausräumen, sortieren und alles Unnötige wegwerfen. Selten hab ich mich so erwachsen gefühlt.

Aufgrund der Temperaturen haben wir den ersten Ferientag einfach im Bad verbracht, wie immer im Strandbad Alte Donau. Das ist wirklich unser Lieblingsbad, auch wenn es quasi am anderen Ende von Wien liegt. Aber es ist ideal mit der Donau als Naturschwimmbad und wenn man doch mal genug davon hat, gibts immer noch den Pool. Die Kinder hatte das Schlauchboot mit, das kann man dort auch gut nutzen und durch die vielen Bäume gibt es immer genügend Schatten, so dass man wirklich den ganzen Tag dort entspannt verbringen kann.

Die Prinzessin wurde langsam zu groß für ihren Reboarder, und deshalb haben wir Dienstag einfach spontan einen neuen Sitz gekauft. Wir waren zuerst unsicher, ob sie gut damit zurecht kommt, nun in Fahrtrichtung zu sitzen - aber ich glaube es gefällt ihr recht gut!


Fix am Plan war natürlich auch ein Ausflug zu SunnyBunny - diesmal ohne Übernachtung sondern nur als Tagesausflug. Wir haben einen wunderbaren Tag verbracht, die 3 großen Burschen waren auch mit und haben sich den ganzen Tag nicht blicken lassen, weil sie durchgehend rutschen waren. Die neue VR Rutsche ist angeblich saugeil, naja irgendwann werden wir es auch ausporiberen können. Nur zum Essen haben sie uns kurz beehrt. Den Kleinen hat es sowieso super gut gefallen, gegen Abend waren sie dann beide aber ein bisschen angeschlagen von dem vielen schwimmen und tauchen. Am Heimweg sind tatsächlich alle 5 Kinder eingeschlafen, ich glaube das ist seit Jahren nicht mehr passiert.




Den Tag darauf haben wir dann gemütlich zuhause verbracht, weil eigentlich alle ein bisschen k.o. noch vom Thermenbesuch waren.


Freitags gings für uns noch zum Eisgreissler - diesmal nur wir und die Kleinen, von den großen wollte niemand mitkommen. Dabei wäre auch für sie dort einiges zu erleben gewesen, aber wer nicht will der hat schon. Der Spielplatz wurde nochmal deutlich vergrößert und man kann dort wirklich gut viele Stunde verbringen. Außerdem gibt es nun auch ein Restaurant, in dem man wirklich sehr gut essen kann. Für uns ein perfektes Ausflugsziel, lustigerweise hatte niemand mehr richtig Lust auf Eis und wir haben dann nur für zuhause etwas mitgekommen.







Samstag waren wir noch zum Bowle trinken bei den liebsten Nachbarn eingeladen - herrlich sag ich nur. Wir waren eine super lustige Runde und die Bowle war echt super, auch wenn sie es ziemlich in sich hatte. Von daher eigentlich gut dass es keine Beweisfotos gibt!

Alles in allem eine super Urlaubswoche, die ich wirklich genossen habe und leider, leider war sie viel zu schnell vorbei. Morgen muss ich wieder zurück in den Büroalltag, auch wenn bei uns noch eingeschränkter Sommerbetrieb ist. Schade, ich freu mich schon auf den August-Urlaub.

Kommentare