Rückblick August

Gesehen
IT - die Neuverfilmung. Stellenweise gruselig, stellenweise lustig und absurd, stellenweise grauslich. Eigentlich wie die alte Verfilmung wenn ich mich richtig erinnere.

You Me Her - endlich gibts eine neue Staffel, haben wir ja gefühlt lange darauf gewartet. Aber die Entwicklung der Geschichte ist so mau, so oft fragt man sich schon, warum Izzy das eigentlich alles mitmacht. Das Ende machts dann ein bisschen wieder gut, andererseits bleibt dadurch wieder alles offen. Mal sehen, ob und wie das weitergeht.

Good Omens - ich glaube, das hab ich einfach nicht verstanden. Ich habs geschaut, weil Hype und weil die Jungs meinten, ich muss das sehen. Najo, also entweder hab ich die ganze zeit wo Meta-Kontext verpasst und es war wirklich nur so lala.

Der dunkle Turm - zufällig drauf gestossen, dass der jetzt im Streaming verfügbar ist und die Frau überzeugt es zu schauen. Das Buch hatte ich als Hörbuch mal begonnen, leider nicht fertig gehört, weil es plötzlich nicht mehr verfügbar war. Der Film, naja, also so richtig hat mir der die Stimmung des Buches nicht vermittelt. War wohl auch kein großer Erfolg. Langsam

Gone Girl - nachdem ich das Buch gelesen hatte, wurde mir der Film empfohlen und ja, der ist nicht schlecht, aber es gibt einige Lücke in der Handlung, die man dann wieder nur mit dem Buch versteht. Danach wurde mir von der Frau das Recht entzogen, den nächsten Film auszusuchen...

Pitch Perfect 3 - yeah, auch endlich online verfügbar. Hat genauso Spaß gemacht wie die ersten beiden Teile und die ganze Familie schaute zu, das ist selten genug.

Workin Mums - Gerade erst Staffel 2 beendet folgte schon die dritte für uns. Wir haben es in kürzester Zeit durchgeschaut, es wird immer verrückter aber auch wirklich wirklich lustig. Ich freue mich sehr auf die Staffel 4!

Der erste und der letzte Tag - Netflix-Doku über den ersten und letzten Tag von Insassen im Gefängnis. Man lernt dabei mehr über die sozialen Verhältnisse in den USA als über Gefängnisse und es ist sehr sehr erschreckend. Ehrlich, man muss dankbar sein, in Europa zu leben.

Gehört   

Das aktuelle Lieblingslied von der Prinzessin - wir können es alle inzwischen auswendig, weil es hier rauf und runter gespielt wird.

Gelesen 
Gone Girl von Gillian Flynn - also, das Buch ist schon wirklich sehr außergewöhnlich. Die Story an sich ist packend und es bleibt bis zum Schluss spannend, aber ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen, wo mir alle Hauptpersonen unsympathisch waren. Die Autorin schafft es, dass man wirklich beide Ehepartner absolut nicht leiden kann und man bis zum Schluss keinem wirklich wünscht, dass es irgendwie gut ausgeht. Bisschen Mindfuck

Das Paket von Sebastian Fitzek - eines der Bücher aus einem Sack, den wir von meiner Tante dieses Jahr zufällig bei einem Besuch im Waldviertel bekommen haben. Das war wieder Fitzek, wie ich ihn kenne. Super spannend, bis zum Schluss und genial geschrieben!

Getan 
Siehe August wo bist du hin

Getrunken 
In Summe glaube ich ganz schön viel Alkohol, aber gut, man soll die Feste ja feiern wie sie fallen - wir dann eh wieder weniger ;)

Gegessen 
Nochmal in diesem Sommer Gegrilltes - in Ermangelung eines eigenen Grillers haben wir dieses Jahr tatsächlich kaum gegrillt und da war es in den Ferien echt nochmal was besonderes, dass wir so einen tollen Nachmittag mit den Nachbarn und gutem Essen verbringen konnten.

Gekauft
Einen Thermomix - ich bin ja von dem Teil nicht so überzeugt, aber mal sehen, die Frau wollte es unbedingt anschaffen. Die Zeit wird zeigen, wie viel wir es nutzen und wie sinnvoll diese Anschaffung war.

Gelacht 
Über Rebel Wilson

Gefreut
Ein bisschen, dass die Ferien jetzt wieder aus sind - die letzten beiden Wochen war den großen Kindern schon arg fad und es ist gut, dass sie jetzt dann wieder eine Aufgabe und Verpflichtungen haben.

Kommentare