Rückblick September

Gesehen

Unbelievable -  bedrückend beeindruckend. Extrem eindringliche Serie, die wirklich unter die Haut geht. Und eine wahnsinnige Leistung der Schauspielerin, die Marie spielt. Überhaupt ist die Besetzung der Frauen erstklassig finde ich, sehr toll endlich mal wieder was von Merritt Wever zu sehen, die habe ich in Nurse Jackie schon geliebt. Überhaupt eine Frauenserie, die nicht mit den klassischen Klischees spielt. 

Shameless Staffel 8 - da hinkt Prime leider so hinterher, aber gut, die 8.Staffel hab ich nun auch endlich geschafft und jetzt warte ich halt auf die letzten beiden. War gewohnte Shameless Unterhaltung, ich mag sowas ja.

Ninja Warrior - Staffel 4 läuft gerade wieder, klar schau ich, weil es mich einfach so sehr fasziniert wozu die Sportler fähig sind.

TVOG - 6 Blind Auditions sind bis jetzt gelaufen und ich muss sagen, die neuen Coaches machen sich. Ich war ein bisschen unsicher, wie ich Sido finden würde, aber er ist echt sehr sympathisch und kommt ehrlich rüber. Alice wird von Folge zu Folge besser, bis jetzt für mich die sympathischste Frau, die mitgemacht hat.

Gehört 

Läuft gerade rauf und runter bei uns - ein Teil der Familie ist absoluter Fan von deutschem Pop, der Rest von uns muss es mithören gg

Außerdem waren wir noch auf dem Abschieds-Konzert der Lochis, ehrlich die waren Live wirklich super und auch für uns unterhaltsam.



Fulminanter Abschluss


Das einzige, was an dem Konzert wirklich nervig war, war das abrupte Ende. Nachdem die Bühne leer war, wurden sofort alle Lichter angemacht und im Prinzip haben uns die Sicherheitsleute rausgeschmissen. Das fand ich ehrlich viel zu übertrieben und hätte man ein bisschen normaler lösen können. die 15 min länger können ehrlich nicht das Kraut fett machen für den Abbau.

Gelesen

Karin Salvalaggio - Brennender Fluss
Ein Büchersack-Buch, hätte ich mir sonst nie ausgesucht glaub ich, da es im weitersten Sinne um amerikanische Kriegsveteranen geht, ein Thema, das mich nicht gerade interessiert. War aber ganz spannend, nachdem die Geschichte mal in Gang gekommen ist.

Nora Roberts - Die Stunde der Sühne
Eine Mischung aus Romanzen-Schnulze und Serienmöder-Thriller, das muss man sich auch erst mal trauen. Und es ist gar nicht so schlecht gelungen, die Story ist spannend und unterhaltsam, dazwischen manchmal ein bisschen langatmig wie man es aus so romantischen Schmökern kennt. Am Schluss wird es doch recht vorhersehbar, aber es hat mich schon gut unterhalten.

Andreas Föhr - Eisenberg
Tolle Krimi-Story um eine Anwältin herum aufgebaut - stellenweise ist es mir ein bisschen zu weit hergeholt, aber ich mochte die Hauptfigur gerne und werde den Nachfolger auch lesen.

Jussi Adler-Ohlsen - das Alphabethaus
Sowas wie dieses Buch habe ich noch nie gelesen. Normalerweise halte ich mich von allem, was mit den Weltkriegen zu tun hat fern, das ist einfach für mich zu realer Schrecken der zeitlich noch viel zu nah dran an uns ist. Aber ich mag den Autor sehr gerne und hatte das Buch im Sackerl, also hab ich eine Ausnahme gemacht. Es ist grausam, und sehr nahegehend und hinterlässt einen schalen Beigeschmack, wenn man bedenkt, wie sich die Politik so entwickelt. Die Geschichte der beiden Männer ist nochmal auf einer ganz anderen Ebene genauso berührend und schrecklich, 

Getan
Yoga gemacht
ein Konzert besucht

Getrunken
Sturm -  juhu endlich wieder Sturmsaison. Mahlzeit!

Gegessen
Einige neue Gerichte aus dem Thermomix, kochen macht damit schon sehr viel Spaß. Richtig lecker fanden wir das Reisfleisch, das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen und kommt jetzt bestimmt wieder öfter auf den Tisch.

Gekauft
Das Geburtstagsgeschenk für die Frau - das reicht dann schon mal für ein Monat

Gelacht


Gefreut
Über 2 interessante Angebote, mal sehen, was sich daraus entwickelt. Über ungelegte Eier soll man ja nicht reden, aber das könnte für uns sich in eine wirklich gute Richtung entwickeln.




Kommentare