1000 Fragen

Ob ich es bis zum Jahresende noch schaffe?

571. Wieviel Stunden verbringst du vor dem Computer?
Nur meine Arbeitszeit - zuhause drehe ich den Computer eigentlich nie auf, da schaue ich eher aufs Handy. Ist aber immer noch genügend Zeit bei 40 Wochenstunden

572. Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?
Nein, ich wüsste uahc nicht wozu - mit ausnahme natürlich von Geschenken für sie. Aber ansonsten kaufe ich nichts einfach so ein außer mal essen oder trinken.

573. Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?
Na natürlich die Kinder und die Frau - wozu hat man Familie ;)

574.Gehst du gerne ins Kino?
Ja, eigentlich schon, zumindest früher. Jetzt waren wir wirklich seit Jahren in keinem Kino und werden demnächst zum ersten Mal wieder gehen. Mal sehen, wie das wird, ich weiß nicht ob ich noch solange still sitzen kann.

575. Wie großzügig bist du?
Sehr - wenn ich selbst Geld habe, dann teile ich das gerne auch mit jedem. Klar, wenn die Kasse knapp ist dann muss ich das auch einschränken, aber selbst dann bin ich noch gerne großzügig wenn es irgendwie geht.

576. Was versuchst du zu vermeiden, weil du Angst hast?
Höhe - ich hab wirklich große Höhenangst, das wird auch immer schlimmer je älter ich werde. Und da vermeide ich auch alles, was irgendwie damit zu tun hat.

577. Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?
Ich habe mit Calligraphie begonnen, das macht mir ziemlich viel Spaß und ist absolut harmlos würde ich sagen.

578. Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?
Entweder nach dem Motto Mehr ist Mehr was über und über funkelndes und glitzerndes, eng und beeindruckend. Die einzige andere Alternative wäre was ganz in Schwarz, übertrieben elegant.

579. Wie gehts dir wirklich?
Müde, sehr oft ausgelaugt und erschöpft, so als ob alle Energie von mir abgezapft wird.

580. Worau hast du zuletzt schweren Herzens mit Nein geantwortet?
Gute Frage - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es muss auf jedenfall schon länger her sein, ich habe jetzt gerade absolut keine Erinnerung an sowas.

581. Wie kannst du es dir selbst leichter machen?
Ich tu mir sehr viel leichter, wenn ich alles notieren und mit Listen schreibe. Das macht den Kopf klar und hilft mir, entspannt zu bleiben

582. Worum weinst du insgeheim?
Tatsächlich weinen tu ich deswegen nicht, aber man könnte sagen, ich weine um die nicht genutze Reisezeit vor den Kindern - ich hätte gerne viel mehr gesehen und erlebt und vielleicht auch mal im Ausland gelebt.

583. Hast du jemals einen Liebensbrief geschrieben?
Ja, sogar schon öfter. Bei meinem ersten Freund gab es noch nicht so richtig Handy und wenn wir länger getrennt waren durch Urlaub haben wir uns tatsächlich Briefe geschrieben.
Meiner Frau schreibe ich auch immer noch gerne Briefe, zu besonderen Anlässen. Ich finde das einfach bedeutsamer und außerdem schreibe ich gerne mit der Hand.

584. Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen?
Ja, habe ich auch.

585. Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?
Ja, keine großen Summen, aber wir spenden jedes Jahr.

586. In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?
Definiere Weltstadt - ich denke, ich kann New York, Las Vegas, Berlin, Wien, Venedig, Paris und Prag hier aufzählen?

587. Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?
Weit-ausgestellte Hose, die haben ich früher ausschließlich getragen aber heute find ich sie wirklich furchtbar und gefallen mir gar nicht mehr.

588. Ist deine Grundeinstellung positiv?
Ja, immer - es passiert mir sehr sehr selten, dass ich pessimistisch bin und dann ist es auch immer nur für kurze Zeit. Ansonsten glaub ich immer ganz fest an das Gute und hoffe immer. Ich kann mich auch ganz schlecht an negative Dinge erinnern, das blendet mein Gehirn wohl einfach aus.

589. Wie reich wärst du gerne?
So reich, dass ich noch arbeiten gehen muss aber mir Wohnungseigentum leisten könnte um niedrige Fixkosten zu haben. Reisen sollte gut möglich sein und man kann sich ein mittelstand leben leisten.

590. Darf man lügen, um jemanden zu schützen?
Klar, auch um sich selbst zu schützen - ich halte lügen nicht für unbedingt schlecht. Man muss immer abwiegen, manchmal kann eine Lüge auch viele weitere Schmerzen ersparen und Wahrheit ist nicht immer das ultimative Gut.








Kommentare