Rückblick November

Gesehen
Modern Family - Staffel 9,  immer noch lustig, ich finde, das könnte ewig weiterlaufen. Leider wird es ja demnächst beendet, aber das war eine der lustigsten Serien der letzten Jahre.

Criminal Minds - seit kurzem sind fast alle Staffeln auf Prime verfügbar und ich hab wirklich schon lange kein so großes Serien-Binge-Watching mehr begonnen. Außerdem fehlt mir ein bisschen so der Krimi-Anteil, daher ergänzt das perfekt den Rest den wir so sehen.

The Affair - Finale Staffel, im Internet wurde das Ende ja sehr gelobt. Ich finds OK, der Hype ist mir ein bisschen zu groß. Aber die haben die Geschichte im Großen und Ganzen vernünftig zu Ende erzählt, es wurde zumindest alles etwas aufgeklärt. Trotzdem fand ich das mit Alisons Tod zu wenig "gesrächt". Für mich war immer noch die 1. und 4. Staffel die besten, dazwischen wars auch sehr sehr mühsam. 

Ready to Beef - neues Kochformat mit Tim & Tim, also schau ich das schon mal aus Prinzip, weil ich die beiden echt gut finde. Wir haben erst eine Show geschafft, der Rest wartet noch aufs anschauen. Najo, kann man schauen, aber so richtig mitgefiebert hab ich noch nicht.

The Taste - Finale, wiedermal mit einem Gewinner, dem ich so nicht die Daumen gedrückt hätte, aber so ist das Spiel wohl.

Le Jeu - eigentlich wollten wir ja zuerst im Kino die deutsche Version sehen, aber nachdems das ganze auf Netflix in einer französichen Version gibt, haben wir erst mal das angeschaut. Die Idee ist super, ansich hat uns der Film auch gut gefallen, aber das Ende war dann etwas enttäuschend. Also ins Kino wäre ich dafür nicht gegangen.



Frozen 2 - na klar, das war natürlich Pflichttermin. Das war das erste Mal, dass wir mit Anna und Maxi im Kino waren und es war soooo schön. Die beiden waren extrem begeistert und haben den ganzen Film wie gebannt verfolgt, die Leinwand war wohl sehr beeindruckend. Uns hat der Film allen gut gefallen, es ist mindestens so gut wie Teil 1 und wir werden ihn bestimmt noch öfter sehen sobald er Online verfügbar ist. 


Zeit der Geheimnisse - Miniserie auf Netflix aus Deutschland, nachdem Christiane Paul mitspielt, musste ich das unbedingt sehen. ich weiß gar nicht so genau, wie ich die Serie beschreiben soll, es geht um Familie, Weihnachten, Frauen und alte Geheimnisse. Alles ein bisschen verrückt aber am Ende wird alles gut. Ich mochte es, auch die Stimmung und die Art, wie die Geschichte immer zeitversetzt erzählt wurde. Hätte ruhig auch ein bisschen länger noch gehen können.


Queen of Drags - klar, müssen wir auch schauen. Sehr schrill, sehr bunt, sehr viel Glitzer, sehr bitchig, ich würde sagen, beste deutsche TV-Unterhaltung gg



Gehört 
Viel Rockmusik von "früher", also meinem früher, was ich so gehört hab mit Anfang 20, damals waren meine Lieblingssongs von Matchbox 20 und 3 Doors Down




Außerdem Party-Musik - muss mir auf die Schultern klopfen, DJ könnt ich locker machen für ne Feier mit Leuten so ab 35 ;)

Gelesen
Wieder nur ein Buch - aber besser als keins denk ich mir ;)
Ahley Vance - eine Biographie über Elon Musk. Also man kann von ihm halten was man will, aber beeindruckend ist es schon, was er geschaffen hat und wie seine Arbeits- und Lebenseinstellung ist.

Getan
Die ersten Christkindl-Märkte besucht, es ist einfach soo schön in der Vorweihnachtszeit. Mein großes Ziel für nächstes Jahr ist wirklich, dass wir vielleicht mal ins nahe Ausland fahren können für einen Kurzurlaub, um dort Weihnachtsflair zu schnuppern.

Viele Schulen besucht, es war Elternabend an der HTL (es ist nicht einfach), Elternabend an der zukünftigen Volksschule der Prinzessin (es ist manchmal doch ganz einfach), Tag der offenen Tür an der HTL (für die 2 nächsten Burschen, die wechseln) und an der Modeschule (für uns zum bewundern und einkaufen der Junior Company) und Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräch an der Modeschule (was da abgeht, am liebsten alles mal anzünden, echt).

Im Partykeller gefeiert, bis die Socken glühten - Garagenparty, geht scho gemma Voigas!

Getrunken
Punsch - jedes Jahr in der kalten Jahreszeit ein Muss. Wir sind wieder bei unserem Liebling vom letzten Jahr, Apfelpunsch - für mich mit einem Schuss Whiskey, der Rest ohne. Auf den Adventmärkten, die wir bis jetzt besucht haben, war mit großen Abstand wieder der vom Landtmann in Schönbrunn am besten. Eigentlich brauch ich gar keinen anderne mehr wo kosten und geb lieber dort mein Geld aus, weil einfach unschlagbar gut.
Pfirsich-Spritzer, seit wirklich lange Jahren mal wieder. Instant-Erinnerungs-Flash, und war sogar super lecker.

Gegessen
Natürlich Weihnachtskekse - am 30.11. haben wir die ersten gebacken und natürlich auch gleich verkostet.
Außerdem waren wir Gansl-Essen beim Kopp, ein Traditionsgasthaus in Wien. Essen kannten wir schon lange von dort, weils das immer am 25.12. bei der Urli gibt, aber ich war noch nie dort. Der erste Eindruck ist ein bisschen einschüchtern, schon etwas schäbig vong Optik her, aber das Essen ist perfekt und der Service läuft. 

Gekauft
Ein paar neue Stücke für die Weihnachtsbeleuchtung, damit unser Haus erstrahlen kann in den trüben Wintertage. Es ist einfach schön, wenn alles ein bisschen mehr glitzert und funkelt. Ich freu mich auch jedes Jahr, wenn alle Nachbarn dekorieren und es jeden Tag ein bisschen heller in unserer Straße leuchtet.

Gelacht



Gefreut
Über unsere wirklich nette Nachbars-Runde,  die sich seit dem Einzug wirklich zu einer Freunschaft entwickelt hat und ich bin sehr dankbar dafür (auch wenn das jetzt kichtig ist), denn ich glaube, es ich gar nicht so leicht mit zunehmendem Alter noch neue Freunde zu finden.

Kommentare