1000 fragen

 591. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Was das letzte gebraucht war weiß ich ehrlich gesagt nicht, unsere beste Anschaffung die wir gebraucht gemacht haben war sicher die Wohnzimmer-Couch. Die war einfach richtig günstig und in einem super Zustand. Ich glaube zeitlich das letzte war vielleicht das Fahrrad für Anna, das haben wir im Sommer gekauft.

592. Was ist als Kopie besser als das Original?
Maneskin - Beggin ;) Zumindest aus aktueller Sicht, gut gelungenes Cover


593. Hörst du gut auf deinen Körper?
Nach diesem Sommer kann ich sagen, nein, viel zu wenig. Das Leben ist meistens so voll gefüllt mir Erledigungen, Erlebnissen, Bedürfnissen der Kinder dass ich wirklich selten zur Ruhe komme und so höre ich viel zu wenig in mich rein. Was ich gelernt habe ist, dass ich einfach wirklich zu Kontrollterminen gehen muss damit einfach regelmäßig nachgeschaut wird, wenn ich schon nicht darauf achte.

594. Von welchem Beruf weißt du nicht genau, was man da macht?
Vermutlich von ziemlich vielen, ich würde ja nicht mal ansatzweise behaupten alle Berufe zu kennen. Und ehrlichweise gibts schon Kollegen bei uns in der Firma wo ich nicht 100% weißt was alles zu ihrem Beruf dazu gehört. 

595. Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?
Eigentlich stimmt gerade alles von meinem Platz aus - es herrscht ein übliches Küchen-Chaos zwischen Kinder-Frühstück, Home Office und Herbstdeko mit ein paar Dingen die noch aufgeräumt werden sollte. Aber das gehört halt einfach dazu.

596. Was wünscht Du Dir für die Menschheit?
Viel mehr Toleranz und Verständnis, weniger Verurteilung und Engstirnigkeit. So viele Konflikte wären vermeidbar, wenn man nicht von vornherein Menschen für eine Lebensart, Religion, ihre Herkunft oder ihr Aussehen bewerten würde.

597. Gehst du unter Leute, wenn du dich alleine fühlst?
Nein, ich bleibe eher für mich und gebe dem alleine Gefühlt Platz. Ich würde mich dann unter Menschen auch nicht weniger alleine fühlen, weil das meistens aus einem Unverständnis heraus entsteht, also dass ich mich von meiner Umwelt nicht verstanden und alleine mit einem Gefühl oder Gedanken bin. Und das lässt sich auch in Gesellschaft nicht automatisch ändern.

598. Welche Droge würdest du gerne ausprobieren, wenn sie legal wäre?
LSD - alles was ich darüber gehört habe macht mich schon neugierig, ob man dadurch nicht einen wirklich einzigartigen Zugang zu seinem Bewusstsein bekommen kann.

599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?
Ich weiß es nicht, das ist sicher schon sehr lange her. Aber das ist auch ein Gefühl, dass ich generell sehr selten habe und ich kann mich erinnern, wirklich intensiv zuletzt beim ersten Kuss mit meiner Frau.

600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?
Nie - aber ich bin schon oft bewusst nicht erreichbar, lege es weg oder nehme mir die Freiheit nicht zu antworten wenn jemand mir schreibt. Ich muss nicht immer erreichbar sein und will das auch nicht. 


Kommentare